3072011Jeri11

Lesejury-Mitglied

3072011Jeri11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 3072011Jeri11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Spannender 3ter Teil

Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit

Beim 3ten Band der Töchter der Freiheit Reihe von Noa C. Walker, dreht es sich wieder um die Lehrerin Annie, die vom Norden kommt und nun im Süden lebt und Arbeitet. Um ihren, heimlich, verlobten David, der als Arzt im Krieg ist für den Süden, Annies Schwester mit Familie und Annies Freundin Susanne Belle, welche die Frau von Annies Cousin ist.
Die Handlung ist mal in diesem Schauplatz und mal im nächsten, es gibt aber keine Verwirrung, öfters mal eine Verbindung, welche das Buch noch spannender macht, und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag, weil du so mitfieberst mit Annie und ihren Liebsten.
Da es so viele verschiedene Charakter hat im Buch, kann man sich in, fast, jede sofort hineinversetzen, du leidest, freust und bangst mit jedem mit. Weil die Figuren auch Fehlerhaft sind, wirken sie so echt, und nicht unnahbar.
Ich habe durch diese Reihe schon viel über den Bürgerkrieg gelernt. Und das, obwohl es ein Roman ist! Die Fakten, Jahreszahlen und Namen sind geschickt in die Geschichte verwoben. Ohne es zu merken lernst du Geschichte und wirst spannend unterhalten!
Jeder, der Bücher gerne liest, die spannend sind, und noch Wissen vermitteln, aber auch eine sehr starke Hauptperson mögen, sollten sich die Südstaaten Saga nicht entgehen lassen! Ich freue mich schon sehr auf den 4ten Band, um Annie,David, Susanne Belle und viele weitere vielschichtige Personen wieder zu begleiten, mit zu fiebern und zu hoffen, das alles gut wird!