Adam_Elkist

Lesejury-Mitglied

Adam_Elkist ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Adam_Elkist über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Was das Meisterbilder wohl verbergen?

Magische Bilder

Arthur, oder wie er auch heißt, Art, arbeitet bei Monsieur Rufus in einem kleinen, altmodischen Bilderladen🖼 in Paris. Art arbeitete bei ihm und er würde nirgendwo anders arbeiten wollen. Bei ihm war es nicht, wie bei vielen, wo alle immer diesen einen Moment zögern, in denen sie seine dünklere Hautfarbe sehen und sich sagen sie müssen normal sein. Bei Monsieur Rufus hat er nie darauf geachtet, nur darauf, dass Art stets pünktlich sein sollte⏱️. Doch bald würde Arts leben noch komplizierter werden. Das alles wird aufgezeichnet im tollen Buch „magische Bilder; Die verschollenen Meister“.

Art kannte immer den hintersten und kleinsten Raum im Geschäft. Ihm wurde nicht verboten in das Zimmer reinzugehen, doch es war wie eine unausgesprochene Regel🚷. Doch an einem Tag fand er in dem Raum einen Safe, einen sprechenden und einen, in dem es ein Bild gibt, ein Bild welches es nicht geben dürfte. Es zeigt die Hinrichtung von Ludwig XVI⚰️. Es wurde vor dem ersten Bild der Welt fotografiert, vor der Erfindung von Kameras, obwohl das unmöglich sein sollte! Und ab da wurde sein leben verrückter und verrückter. Magier, die von Inquisitoren gejagt werden und sich verstecken. Monsieur Rufus Hinrichtung durch die Inquisitoren. Was ist die Wahrheit über sich selbst, seiner Herkunft und die spezielle Magie seiner Familie🧙‍♂️🧙‍♀️? Noch findet er die Wahrheit über das ganze Problem zwischen Magiern und Inquisitoren heraus. Und dann kamen noch viel mehr komplizierte Dinge dazu: der Schutz der zuflucht der Magier vor den, komischerweise gut informierten, Inquisitoren. Die 6 Meisterbilder, die nur Art öffnen kann und in denen die Meister der 6 Familien👑 gefangen sind. Was das alles aber verbindet? Das wird erklärt in dem wunderbaren Buch „Magische Bilder; Die verschollenen Meister“ 🖼

⭐️Dieses Buch hat mich fest gepackt⛓️! Es ist extrem spannend wie die ganze Magier-Sache🧙‍♂️🧙‍♀️ eingeleitet wurde, als auch wie simpel dieses ganze, eigentlich komplizierte Thema erklärt wird. Die Erklärung ist mithilfe von einem wirklich sympathischen Charakter, „Der Ägypter🇪🇬“ oder auch „Amin“ genannt, wirklich spannend. Es gibt auch andere extrem lustige stellen, so wie beispielsweise die eine über Napoleon🇫🇷. Der Schreibstil ist flüssig💧, schön und passt wirklich gut zum Buch und die Themen sind wirklich interesant! Das spannende Buch wird sicher vielen von euch gefallen!👍

Veröffentlicht am 16.02.2024

Die Wunder des Splittertals!

Splittertal

Ein verstecktes Tal, über das Gesteine und manchmal auch ganze Gebirge schweben. Es war ein sicherer und friedlicher Ort, wenn man nicht bedenkt, dass in etwa jedes Wesen dort einen töten könnte. Und sogar die meisten Wasserqullen waren tödlich! Aber das Leben dort war gut, doch vieles an dem ganzen System war fragwürdig. Besonders als der Seher des Splittertals zwei Kinder, Nephita und Tuk (zwei der letzten überlebenden der Arahmi, ein Volk welches in ständiger Gefahr war, jedoch gab es immer noch genug, um in einem ziemlich großem Dorf zu leben) auf den kleinen bruder, den kleinsten Berg der drei schwebenden Berge, geschickt hatte. Wie die Reise dorthin wohl sein würde? Das erfährt man im interessanten Buch „Splittertal; im Schatten der Berge“

Es gab drei große, schwebende Berge: der kleinste war der „kleine Bruder“, der zweitgrößte die „faule Schwester“ und der größte der „große Bruder “. Die "faule Schwester " hat ihren Namen, weil es so aussieht, als würde der große Bruder die faule Schwester herumziehen. Der kleine Bruder war auch der ungefährlichste, aber es gab immer noch fast überall Gefahren. Der Seher hat Tuk und Nephita geschickt, um ein Ei eines Pfauenhabichts zum Seher zurückbringen. Doch etwas läuft schief und es endet damit, dass Tuk jetzt der leuchtende Tuk ist, denn er wurde von einer Art von Hornissen gestochen und hat jetzt leuchtende Punkte überall und Nephita sich an nichts mehr erinnert und sie würde ohne Gegenmittel in einem Jahr sterben, denn in ihr waren jetzt Blaublütenwürmer, welche sie lebend verzehren, jedoch würde die Todesursache das Gift der Würmer sein. Das alles nur weil der Seher irgendwelche Träume über die Zukunft hatte!? Wie würde es aber weitergehen, denn die Geschichte war bei weitem nicht zuende und Gefahren rücken von überall auf das Splittertal zu? Das kann man im wunderbaren Buch „Splittertal; Im Schatten der Gebirge“ herausfinden!

🌱🌱🌱Dieses Buch ist sehr interessant und hat mich gefesselt⛓️! Es ist immer interessant zu sehen, was die verschiedenen Charaktere machen und verschiedene Ereignisse von mehreren Perspektiven👀 zu sehen.

Der Schreibstil ist wirklich schön, genauso wie die Illustrationen✍️ der verschiedenen Wesen und Pflanzen, als auch ist der letzte Teil des Buches eine Art Enzyklopädie für Pflanzen🌱 und Wesen🐗, auf die man im Buch antrifft!

Veröffentlicht am 16.12.2023

Das wunderbare neue „Frech und Dachs“ Wendebuch.

FRECH & DACHS feiern "Nicht-Geburtstag"

Ein paar wunderbare Änderungen an der neuen Ausgabe sind zum Beispiel das Hardcover, als auch dass es ein paar mehr Illustrationen🖌 beinhaltet. Die größte Neuerung ist aber der Wendeteil, welcher jetzt, statt 9 Freunde-Buchseiten 15 + zwei Seiten für Frech und Dachs, als auch einen Geburtstagskalender🎂 hat! Das ist wirklich schön, denn das Einzige, was meine kleine Schwester sich am Buch wünschte, waren mehr Seiten im Freunde-Buchteil, was eine der größten Neuerungen des Wendebuch war! Kim hat da auch genau verstanden was die Kinder wollen👍!

Frech🤪 und Dachs🦡. Dachs ist stets der Meinung, Frech sei das Beste, was in seinem Leben passierte. Auch wenn Frech, das kleine Tier, manchmal wie ein Orkan🌬 durch die Räume des Dachsbaus bläst! Doch dann kommt dachs mit einer wunderbaren Idee in „Frech und Dachs“.

Während Dachs aufräumte, was Frech am Vortag veranstaltet hat, kam Frech wieder, diesmal aber mehr als ein kleiner Erfrischungswind🍃, einer mit einer wunderbaren Idee💡. Denn Frech fragte sich: Wieso wird die Geburt nur einmal im Jahr gefeiert? Denn die Geburt ist doch das Beste, das einem passieren kann! Da hatte Frech die Idee, dass man die Geburt nicht einmal, sondern zweimal im Jahr feiern soll!🎉🎉🎉 Zuerst dachte Dachs, das wäre Quatsch, doch nach etwas längerem nachdenken erhaschte er Frechs Stellung dazu und verstand die Logik dahinter ziemlich schnell, denn schon wurde eine Entscheidung getroffen! Welche aber?

In „Frech und Dachs“. Das Buch ist wirklich wunderbar🦡! Nicht nur kann man es Teilen, sondern es dient auch als eine Art Freundschaftsbuch mit mehreren Seiten für Freundinnen und Freunde. So können mehr Kinder spaß an demselben Kinderbuch haben! Eine wirklich wunderbare Idee, denn so wird jedes individuelle Buch durch alle, die es gelesen .

Veröffentlicht am 14.12.2023

Welche Geheimnisse das Horn wohl hält?

Die Schule von Heshwicks Horn

Nach einem verfehltem zeitreiseversuch🕰 war Colin in der schule des Heshwicks Horn gefangen. Die Schule, in der die Prims ausgebildet und gelehrt👩‍🏫👨‍🏫 werden. Und die, in der Colins gefährlicher Großvater, der „meister“ der Prims Suisipper lebt. Dort musste Colin gehorsam sein, aber er musste auch auswiegen⚖️, wie gehorsam und wie widerständig er sein kann, während die anderen ein Risiko auf sich nehmen um ihn, als auch Gwendoline und Rodair mithilfe von Katherines und Colins zwielichtigen Mutter Elanor von den Prims zu retten. Aber mit Elanor, als einer der Dornen zu arbeiten ist wie ein mächtiges, aber doppelseitiges Schwert⚔️. Nur welche Seite wird angegriffen🤺?

Colin hatte viele Probleme beim Horn. Zum einen: er wollte kein Prim werden und er wollte sicher nicht Suisipper helfen. Doch als er dann auch rausfand, dass Gwendoline und Rodair auch beim Horn sind⛓️ begann er, zumindest nur oberflächlich mehr zu gehorchen. Morley war auch ein bisschen auf Colins Seite, aber er war ein Lehrer auf dem Horn und es könnte sein, dass was auch immer er mit Morley über Suisipper sagt🗨💬 auswirkungen auf das wohlbefinden von Gwendoline und Rodair haben könnte. Währenddessen waren Isaac, Greoffery und Katherine mit Elanor gegangen, denn die dornen und ihr Vater haben fast nix gemacht. Aber sie fragten sich immer mehr, auf welcher Seite Elanor tatsächlich war und was ihr ganzer Plan🗺 tatsächlich ist. Aber sie sind gefangen und haben nur eine chance: Glück. Denn sie können sich von viel zu vielen Fakten unsicher sein. Würden sie irgendeines ihrer ziele erfüllen können? Dies erfährt man im zauberhaften Buch „Die schule des heshwicks horn“

Dieses buch ist wirklich schön, besonders da man so ziemlich mitten drin bei den „Feinden⚔️“ ist und auch immer mit einer großen frage konfrontiert ist: „wer ist auf wessen seite?“ immer wenn etwas für das eine spricht💬, sagt was anderes das Gegenteil aus🗨. Und es hält die Spannung hoch, besonders mit der Verstärkung und Entwicklung des Zaubertodes💀, welches noch spannender wird. Der Schreibstil ist flüssig und es hat mich bis zum ende fest gefesselt. Ich bin mir sicher vielen würde dieses Buch auch gefallen!👍

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein liebenswertes Buch über dss Leben einer kleinen Hummel🐝

Frieda Ungefunzt

Zum ersten Mal Augen👀 haben, zum ersten Mal die Welt sehen und zum ersten Mal herumsummen können. Das ist gerade Frieda und den anderen 14 Hummeln🐝 passiert. Alle waren zum ersten Mal draußen. Alle haben auch zum ersten Mal die Außenwelt gesehen. Doch, nicht einmal ein Tag ihres Lebens ist vergangen, und schon haben sie ihre erste Lektion. In dem Buch „Frieda ungefunzt🐝“

Die erste Lektion war, dass sie nicht mit den Flügeln🐝🪽 schlagen sollen. Das schlimme daran war, dass es die eine Sache war, die am meisten spaß🤣 machte. Es dauerte aber auch nicht lange, bis Frieda und ihre neue Beste Freundin Ronja einen gigantischen Hirschkäfer🪲 fanden. Dieser hieß Alberto und wurde der eine Käfer, bei dem die kleinen Hummeln freilich mit den Flügeln schlagen dürfen, jedoch können sie viel mehr als das. Was sie aber auch können🤔??? Das erfährt man im Buch „Frieda Ungefunzt“ Das buch ist wirklich wunderbar und zeigt, dass die Veränderung im Glauben an sich selbst beginnt. Alberto war nur da, um den Hummeln ein bisschen auf die Sprünge🦸‍♂️🦸‍♀️ zu helfen. Die Geschichte war sehr interessant und man konnte die enttäuschung der Hummeln beim Flügelschlag-verbot fast schon fühlen😶. Man wird mit vielen Charakteren bekannt und die Geschichte, auch wenn sie eine ziemlich große und wichtige Botschaft liefert, erfüllt ihren oberflächlichen Zweck auch gut, und zwar ein süßes Buch über das Leben dreier Hummeln zu sein🐝🐝🐝.