Profilbild von Aentchen-123

Aentchen-123

Lesejury-Mitglied

Aentchen-123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aentchen-123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2016

Tiefer Grund von "Neil Richards (England) und Matthew Costello (USA)

Tiefer Grund

Drogen an einer Schule, ist ein beängstigendes Thema und das glaube ich, nicht nur für Eltern.

Der Roman ist für mich eine leichte und angenehme Lektüre, wobei man nur so über die Seiten fliegt. Was auch an dem sehr leichten Schreibstil liegt.

Für mich war das Buch sehr einfach zu durchschauen, man wusste eigentlich schon von Anfang an, wohin die Reise geht. Teilweise ist es mir zu flach, die Spannung und der Nervenkitzel haben mir einwenig gefehlt.

Wiederum sind die Charaktere sehr gut beschrieben wurden, dass man sehr schnell ein Bild von Sarah und Jack im Kopf hatte. Ausserdem finde ich die kleine Nebengeschichte sehr schön, bleibt Jack bei Sarah oder geht er zurück in die USA.

Die Hauptfigur Sarah hat mich am meisten beeindruckt. Alleinerziehende Mutter, steht mit beiden Beinen im Job und ist neben bei auch noch Detektivin. Hut ab.

Ich würde noch einmal ein Buch aus der Reihe lesen, nur könnte das Nächste ein wenig spannender sein. Außerdem möchte ich natürlich wissen, wie es mit Sarah und Jack weiter geht.

Das Buch kann ich Jedem nur empfehlen, der bei einer Tasse Tee oder auf dem Weg zur Arbeit, in der Bahn, ein nettes Buch verschlingen möchte.

• Spannung
  • Setting