Akh187

Lesejury-Mitglied

Akh187 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akh187 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Wow, einfach wow

Fünfzehn Tage sind für immer

In dem Buch "15 Tage sind für immer" muss Felipe, 17 Jahre alt, mit einer ganzen Menge Probleme klarkommen. Er ist dick, wird gemobbt und steht auf seinen Nachbarn Caio, der 15 Tage bei Felipe und seiner Mutter wohnen soll.
Der Leser darf Felipe und Caio durch diese Zeit begleiten und beobachten, wie beide über sich hinaus wachsen und gemeinsam ihre Unsicherheiten überwinden lernen.

Ganz ehrlich, dieses Buch war toll.
Auch wenn man, so wie ich, sich objektiv betrachtet nicht mit Felipe identifiziert, kann man super viel über Selbstliebe, Freundschaft und Liebe aus der Geschichte mitnehmen und mit Felipe und Caio mitwachsen.
Über das ganze Buch hinweg entwickeln sie sich von socially awkward zu in der Lage, sich nirmal zu unterhalten und erweitern beide in kleinen Schritten ihren Horizont.
Diese kleinen Schritte waren auch etwas, was ich einfach wunderbar fand. Denn oft hat man bei Büchern das Gefühl, dass eine Entwicklung viel zu schnell von statten geht und es absolut nicht realistisch ist. Hier war es genau richtig und realistisch dargestellt.
Dazu kommt, dass der Autor einen wundervollen Schreibstil hat und die Geschichte mit ganz viel Humor umspielt.

Du solltest dieses Buch also lesen, wenn du genau das hören möchstest:
1. Es ist okay, Zeit zu brauchen für deine Veränderungen und du musst nicht perfekt sein.
2. Du bist wunderbar, so, wie du dich liebst.
3. Du bist immer von irgendjemandem geliebt.