Alani2020

Lesejury-Mitglied

Alani2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alani2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Spannend mit einer Portion Humor

Die Dreitagemordgesellschaft

Das Cover wirkt geheimnisvoll und baut schon etwas Spannung auf. Sehr humorvoll beginnt das Buch mit einem Ausspruch von Agatha Christie, das man, wenn schon ein Mord im eigenen Haus geschieht, Spaß daran haben sollte.

Die Beziehung der Hausdame Phyllida und Agatha Christie ist eine besondere, freundschaftliche, da sich beide bereits aus der Vergangenheit kennen. Phyllida ist begeisterte Leserin der Krimis von Agatha und dies ist ihr beim Aufklären der Morde sehr hilfreich.

Die Schreibweise des Buches ist kurzweilig. Eine klare und sehr anschauliche Beschreibung des Anwesens und der einzelnen Charaktere ließen mich immer mitten im Geschehen sein, was die Spannung noch steigerte. Auch die leicht angespannte Beziehung zu Mr. Bradford sorgte bei mir immer wieder für ein Schmunzeln. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Phyllida klärt scharfsinnig und klug kombiniert die Mordfälle und bis zum Ende ist offen und wer der Mörder ist.

Ich habe mich sehr gefreut, dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen zu dürfen. Es hat viel Spaß gemacht, wieder einen so spannenden Krimi zu genießen. Sehr empfehlenswert.

• Spannung