Profilbild von Alicia_liest

Alicia_liest

aktives Lesejury-Mitglied

Alicia_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alicia_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Eine tolle Liebesgeschichte der anderen Art

Fall of Legend

Es geht um Scarlett, einer reichen jungen Frau, die in die Fänge von Gabriel Legend gerät und ihm letztendlich helfen will, seinen Club wieder zum laufen zu bringen.

Direkt auf der ersten Seite fängt ...

Direkt auf der ersten Seite fängt der Spannungsfaktor an, der sich auch durch das ganze Buch zieht. Man erfährt, wer Gabriel ist und was er will.
Über Scarlett allerdings erfährt man zu Anfang recht wenig. Während ich mit Gabriel von Anfang an super klar kam, hat sich die Sympathie zu Scarlett in Grenzen gehalten.

Gabriel hat es nicht leicht im Leben, er hat viel Mist gebaut, aber versucht alles, um ein "normales" Leben zu führen. Scarlett hat ihr Image in die Wiege gelegt bekommen, dennoch lässt sie nicht das "reiche Mädchen" raushängen, was mir gut gefallen hat.

Als Gabriel und Scarlett sich näher kommen, ist die Spannung zwar hoch, jedoch meiner Meinung nach etwas vorhersehbar. In der Mitte hat sich das Buch dadurch auch etwas gezogen.

Der Schreibstil von Meghan March war sehr flüssig zu lesen. Die Autorin hat viel Humor in die Geschichte gebracht, was mir gut gefallen hat. Die Sicht der Dinge ist immer interessant geschildert, was Platz für neue Blickwinkel schenkt.

Insgesamt finde ich die Geschichte spannend, süß und sexy und irgendwie alles gemischt, allerdings konnte sie mich nicht ganz abholen.
Allerdings bleiben nach dem ersten Band viele Fragen offen, weshalb ich mich sehr auf die Folgebände und auch auf Scarlett (im Laufe der Geschichte wurde sie immer sympathischer, weil man immer mehr über sie erfahren hat) und Legend freue!