Ani0607

Lesejury-Mitglied

Ani0607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ani0607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Hoffnung

Wir und jetzt für immer

Dieser Roman ist etwas Besonderes. Es geht um Marie, die in ihrem Leben bereits ordentlich zu kämpfen hatte, noch immer nicht über den Verlust ihrer Großmutter und den Betrug ihres Exfreundes Greg hinweggekommen ist. Offenbar ist der Kampf noch nicht vorbei, denn ihr wird gekündigt und als wäre das noch nicht genug, verliert sie vielleicht auch noch ihr Zuhause. Als sie völlig außer sich mit ihrem Vermieter spricht und ihn um Verständnis anfleht, bietet dieser ihr überraschend einen Job in seinem Bestattungshaus an.

Als auch dann noch ein junger Mann mit seinem Fallschirm in ihren Rosen landet, nimmt die Geschichte vollends ihren Lauf.

Ich fand die Geschichte um Marie emotional, spannend und trotz der schwierigen Situation nicht emotional belastend oder gar negativ. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und wollte die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Die Figuren und die Geschichte habe ich geliebt, da v.a. schwierige Themen durch die Autorin wunderbar leicht und mit Bedacht verarbeitet wurden.