Profilbild von Ansaurekja

Ansaurekja

Lesejury-Mitglied

Ansaurekja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ansaurekja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Tolles Kinder- und Jugendbuch mit altersgerechter Sprache.

Stardust Academy - Hüter der Sterne

Der 12-jährige Aaron erfährt im Sommercamp bei einem Angriff eines bösen Sternenbildes, dass er auserwählt ist und die Gabe des Planeten Erde besitzt.
Daraufhin überzeugt er seine Mutter und seinen Stiefvater ...

Daraufhin überzeugt er seine Mutter und seinen Stiefvater davon, von London nach Prag auf das Internat Stardust Academy zu gehen, wo er mehr über die geheime Welt der Asteria, der Hüter der Sterne, die Planeten, Sterne, Kometen, die Sonne und das Chaos, welches die bösen Sternenbilder auf die Erde schickt, lernen kann.
Unser schüchterne Aaron lernt schnell neue Freunde und Feinde kennen.
Bald darauf erscheinen weitere böse Sternenbilder, denen er sich stellen muss und weiter lernt seine Gabe zu nutzen.
Als seine Familie in Gefahr gerät, begibt sich Aaron unverzüglich nach Hause, um sie zu retten, da ihm bewusst wird, dass seine Familie ihm mehr bedeutet als er bisher dachte - typisch Teenager.
Abschließend steht die Jahresprüfung an, in der er gegen einen anderen Erdeberufenen antreten muss. Der Gewinner darf im nächsten Jahr wiederkommen...

Ein sehr schöner erster Teil und Auftakt für eine ganze Reihe. Die Idee ist großartig und richtig gelungen und liebevoll umgesetzt mit den Planeten und Sternen, die einem ans Herz wachsen.

Das Buch hat einen einfachen Satzbau und spricht für eine Altersempfehlung ab 8 Jahren. Zusätzlich bietet das Buch Fakten und Wissen verknüpft mit Fantasie - so macht Lernen auch noch Spaß.

Mich persönlich hat es in meine Jugendzeit zu Harry Potter zurückversetzt, da es einige Ähnlichkeiten dazu gibt. Es macht richtig Spaß in diese Welt einzutauchen und sich auf eine spannende und fantasievolle Reise zu begeben.
Vielen Dank an Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

• Fantasie