Eine Geschichte von Rache, Lust und Schmerz
Silvercloak - Unter FeindenBei groß gehypten Büchern bin ich ja immer ein bisschen skeptisch. Und meistens warte ich bis sich der Hype gelegt hat. So nicht bei Silvercloak. Mich hat das Buch derart in den Bann gezogen, dass ich ...
Bei groß gehypten Büchern bin ich ja immer ein bisschen skeptisch. Und meistens warte ich bis sich der Hype gelegt hat. So nicht bei Silvercloak. Mich hat das Buch derart in den Bann gezogen, dass ich es einfach schnellst möglich lesen musste. Wer kann bei moralisch grauen Charakteren, Enemies-to-Lovers, und einem Magiesystem, das sich von Lust und Schmerz nährt, schon widerstehen? Ich jedenfalls nicht. Und ich habe es sowas von nicht bereut, auf den Hype aufgesprungen zu sein.
Es geht um Saffron, welche als Kind miterleben musste, wie ihre Eltern von den korrupten Bloodmoons brutal ermordet wurden. Saffron sinnt auf Rache und diese ist 20 Jahre später zum Greifen nahe. Als Mitglied der Silvercloaks, den Ordnungshütern des Reiches, erhält Saffron den streng geheimen Auftrag, die Organisation der Bloodmoons zu infiltrieren. Niemand anderer ist besser geeignet als Saffron, denn bereits das Aufnahmeritual der Bloodmoons ist brutal, schmerzhaft und bindet die Anwärter ein Leben lang an den Orden.
Saffron ist eine toughe Protagonistin mit klaren Zielen vor Augen. Die Männer zur Strecke bringen, die für den Tod ihrer Eltern verantwortlich sind. Alles was Saffron tut ist durchdacht und überlegt. Saffron hat auch ein großes Geheimnis, das unter keinen Umständen jemand erfahren darf. Schon gar nicht die Bloodmoons, denn Saffron ist immun gegen jegliche Art von Magie. Als Saffron bei den Bloodmoons aufgenommen wird, wird ihr Levan, der Sohn des Anführers, als Partner zugeteilt. Levan ist ein berühmt-berüchtigter Folterer. Brutal und präzise. Trotz ihres Hasses und ihrer Rachegedanken, kann Saffron ihre Gefühle für Levan nicht abstreiten. Zudem hütet auch Levan Geheimnisse.
L.K. Steven hat vielschichtige Charaktere erschaffen, die nicht rein gut oder böse sind. Sie bewegen sich im Graubereich, verbergen ihre wahres Gesicht hinter Masken und Gefühle hinter Mauern. Auch die Nebencharaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und man fiebert auch mit diesen mit. Durch die Ordenszugehörigkeit und die Freundschaftenn hat man auch ein bisschen Found Family Atmosphäre.
Die Handlung ist düster und wendungsreich und bietet vorallem im Hinblick auf das Magiesystem einige ziemlich spicy Szenen. Ganz klassisch sind die verschiedenen Arten von Magie. Es gibt Zauberer, Heiler, Braumeister, Bezwinger und auch die ausgerottete, verbotene Magie des Zeitwebens. Alles andere als klassisch ist, dass sich die Magie von Lust und Schmerz nährt. Während das Bereiten von Lust die Quantität der Magie steigert, sorgt das Erleben von Schmerz für eine bessere Qualität. Diese Tatsache führt dazu, dass Sexualität ganz offen ausgelebt wird, ohne Einschränkungen. Auch das Geschlecht spielt bei der Wahl des Partners keine Rolle.
Mich haben die Ideen der Autorin, die Charaktere und die Handlung zu 100 % überzeugt. Der Schreibstil der Autorin ist mitteißend; man fliegt quasi durch die Seiten. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung!
Fazit
Moralisch graue Charaktere, eine von Rachsucht getriebene Protagonistin und ein Magiesystem, dass sich von Lust und Schmerz nährt. Für mich war Silvercloak ein mitreißender Reihenauftakt mit Suchtpotential! Highlight!