ArcticKitten

Lesejury-Mitglied

ArcticKitten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ArcticKitten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Geschichte über Selbstzweifel, Vertrauen und großen Gefühlen

Wie willst du leben?

Seit Sams Outing, trägt er quasi eine Zielscheibe auf dem Rücken - seitdem ist er Opfer von Mobbingattacken, angeführt von seinem ehemaligen besten Freund Phil, der Mitglied im beliebten Schwimmteam ist. In diesem Team ist auch Sasha, der nicht wirklich wegschaut, aber auch nichts dagegen unternimmt, obwohl er es nicht gut und richtig findet. Sams Ziel ist, das letzte Schuljahr so unauffällig wie möglich überstehen und dann an der Juilliard in New York studieren. Ihm fällt es schwer Menschen zu vertrauen - egal ob es seine Eltern, Margo und so schleppt er alles mit sich alleine rum. Sasha ist der Star des Schwimmteams - beliebt, begehrt und leider total von seinem Vater unter Druck gesetzt. Er wuchs in einer streng katholischen Gemeinde auf - nur die Bibel zählt.

Ich bin total gut in das Buch reingekommen, es lässt sich gut und flüssig lesen. Dieses Debüt ist definitiv gelungen. Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen und wurde positiv überrascht. Die Charaktere sind vielschichtig, die Emotionen kommen gut rüber und man fliegt direkt durch die Seiten und schon ist der erste Band vorbei. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung. Gut finde ich das die Autorin wichtige Themen anspricht und nicht tabuisiert. Erwähnenswert ist auch die großartige Aufmachung des Buches.

Klare Leseempfehlung 5/5 Sternen