Platzhalter für Profilbild

BellaBonita

Lesejury-Mitglied
offline

BellaBonita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellaBonita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2023

Idyllisches Landleben?

Reibekuchenmord
1

Mombert, ein Graf aus gutem Hause, hat genug vom feinen Leben und arbeitet als Landwirtschafts-Kontrolleur auf diversen Bauenhöfen.
Ein mysteriöser Unfall in der Nähe „seiner“ Bauernhöfe lässt ihn an ...

Mombert, ein Graf aus gutem Hause, hat genug vom feinen Leben und arbeitet als Landwirtschafts-Kontrolleur auf diversen Bauenhöfen.
Ein mysteriöser Unfall in der Nähe „seiner“ Bauernhöfe lässt ihn an der Unfalltheorie zweifeln und so begibt er sich mit einem kleinen, aber auserwählten Ermittler-Team auf die Suche Nachrede Wahrheit.
Das er mit seiner Fragerei und einigen eigenwilligen Ermittlungsmethoden nicht überall auf Gegenliebe stoßt erklärt sich fast von selbst.

Das Buch liest sich sehr flüssig und lustig. Besonders der Dialekt und die Beschreibung der Köstlichkeiten gefällt mir gut.

Ein nettes Buch für gemütliche Lesestunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 16.04.2019

Verwirrungen rund um den See

Ostseeangst
0

Mir hat das Buch gut gefallen. Pia ist eine sympatische Frau. Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Man liest locker und flüssig dahin.
Zwischenzeitlich war ich etwas verwirrt und bin auch mit ein ...

Mir hat das Buch gut gefallen. Pia ist eine sympatische Frau. Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Man liest locker und flüssig dahin.
Zwischenzeitlich war ich etwas verwirrt und bin auch mit ein paar ?? im Kopf zurückgeblieben, aber alles in allem hat es mir gut gefallen.
Danke für die schönen Lesestunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Atmosphäre