Profilbild von BellaDieLesemaus

BellaDieLesemaus

aktives Lesejury-Mitglied

BellaDieLesemaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellaDieLesemaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein bayrischer Klassiker

Rehragout-Rendezvous

Rita Falks Romane gehören so zu Bayern wie Weißwurst und Brezen, oder auch wie Rehragout!

Am Besten gefallen mir immer die Covers. Die Kombination des Rotweins, der blutverschmierten Axt und dem leckeren Topf Rehragout geben ein besonderes Bild ab.

Allerdings ist diesmal alles irgendwie anders. Zuerst möchte die Oma ihre Rente genießen und geht in Kochstreik. Anschließend wird Susi die stellvertretende Bürgermeisterin, was neben einen Höhenflug ihrerseits auch Probleme im Bett nach sich zieht. Abschließend wird der Steckenbiller Franz auch noch vermisst.

Generell vermischt Rita Falk in ihrem Roman wieder einmal einen Kriminalfall mit bayrischer Traditionen der Familie Eberhofer und der anderen Bewohner von Niederkaltenkirchen.
Ein lustiger Kriminalroman der einem zu lachen,aber auch manchmal zum „pfui deife“ schreien bringt!

Am 8.8 um 8:08 Uhr

AchtNacht

Der Schreibstil ist, wie in den anderen Büchern von Sebastian Fitzek, sehr detailliert und spannend. Die Spannung zieht sich durch das Buch hindurch, weshalb ich es nicht aus den Händen legen konnte
Dieses ...

Dieses Buch ist thematisch an „The Purge“ angelehnt, um 8:08 am 8.8 werden zwei Menschen ausgewählt welche vogelfrei sind und umgebracht werden dürfen. Neben dem bekommt der Mörder eine Prämie in Millionenhöhe.
Der Hauptprotagonist ist ein Auserwählter dieser Hetzjagd.
Die Wendungen am Ende waren wieder einmal sehr überraschend.

Der Thriller ist sehr zum empfehlen und für echte Fitzek Fans ein Muss!

Eberhofer wie immer

Kaiserschmarrndrama

Das Leben eines Eberhofer Franz kann aber auch schwer sein. Als das Niederkaltenkirchner Cam-Girl „Mona“ tot aufgefunden wird, werden als erstes ihre treuen Kunden verdächtigt. Also Flötzinger und Simmerl seine Spezln halt.
Privat schaut es nicht besser aus, da Susi und Leopold ein Doppelhaus bauen.
Viele Probleme rund um das Leben des Eberhofer Franz sind im Roman wie immer enthalten. Auf humorvolle und verspielte Art- und Weise werden diese Dramen in Szene gesetzt.
Generell ist Kaiserschmarrn Drama ein toller Roman und ein spannendes Eberhofer Abenteuer wie man es kennt.

Franken

MARCO POLO Reiseführer Franken, Nürnberg, Würzburg, Bamberg

Der Marco Polo Reiseführer zeigt hierbei nicht nur die Historischen Städte, wie etwas Nürnberg, Würzburg oder Bamberg, sondern auch landschaftliche Eindrücke und Geheimtipps. Es werden viele Freizeitaktivitäten aufgezeigt beispielsweise Wellnessmöglichkeiten oder Restaurants.
Unterteilt ist der Reiseführer in Mittelfranken, Unterfranken und Oberfranken. Neben den wichtigsten Orten werden auch lokal Restaurants oder Spezialität präsentiert.
Das Werk ist sehr umfassend und zeigt viele unbekanntere Orte.
Generell ist der Reiseführer sehr zum empfehlen!

Die wichtigsten Orte Londons

111 Orte in London, die man gesehen haben muss

Das Buch "111 Orte in London die man gesehen haben muss" ist weniger ein Reiseführer, sondern mehr eine Hommage an die Stadt selbst. Tolle Fotografien von Brigit Weber werden mit Texten untermalt. Diese Symbiose lässt einen in diese wundervolle Stadt eintauchen. Generell sind die Auswahl der Orte sehr treffend und viele Hotspots aber auch eher Geheimstipps werden gekonnt in Szene gesetzt.
Die tolle Gestaltung lenkt nicht vom Wesentlichen ab und präsentiert die Orte detailliert. Besonders gut gefällt mir, dass Tipps, inkludiert wurden.