Platzhalter für Profilbild

Ben_

Lesejury-Mitglied
offline

Ben_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ben_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Anton will Prinzessin sein...

Anton will Prinzessin sein
1

Ein Kinderbuch, wie auch ich es mir in meiner Kindheit gewünscht hätte!

Wunderschön illustriert und sprachlich einfach formuliert, wodurch die Geschichte total verständlich ist und insbesondere die Messsge ...

Ein Kinderbuch, wie auch ich es mir in meiner Kindheit gewünscht hätte!

Wunderschön illustriert und sprachlich einfach formuliert, wodurch die Geschichte total verständlich ist und insbesondere die Messsge deutlich hervorgehoben wird: "Jungs können alles sein. Mädchen auch.".

Ich wünsche mir, dass möglichst viele Kinder das Glück haben werden, dieses Buch zu lesen und hieraus Selbstbewusstsein und auch Verständnis und Akzeptanz gewinnen zu können.

Ein großes Dankeschön an die Autorin Kerstin Löwe sowie die Illustratorin Katja Schmiedeskamp, welche mit diesem Buch sicherlich viel bewirken und zu einer toleranteren, glücklicheren Gesellschaft beitragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere