Profilbild von Bettina_dbsch

Bettina_dbsch

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Bettina_dbsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettina_dbsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Leider enttäuschend

Vielleicht hatten all die Therapeuten ja recht
4

Durch die Leseprobe und den Titel waren meine Erwartungen an ein lustiges und doch gesellschaftskritisches Buch sehr hoch. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Ich konnte mich bis zum Schluss nicht mit dem ...

Durch die Leseprobe und den Titel waren meine Erwartungen an ein lustiges und doch gesellschaftskritisches Buch sehr hoch. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Ich konnte mich bis zum Schluss nicht mit dem Schreibstil der Autorin anfreunden. Die Protagonistin ist und bleibt mir unsympathisch. Wären wir nicht im Umfeld der Leserunde, hätte ich das Buch wohl schon nach dem ersten Leseabschnitt abgebrochen..

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 06.09.2022

Liebe kann alles überwinden

Chicago Bad Boss – Why it's Real
1

!!Achtung kleine Spoiler!!

Als Aimee sich mit Remy auf ein lockeres Verhältnis einließ, um etwas aus ihrem stressigen Leben als Anwältin zu entkommen, ahnt sie noch nicht, dass daraus eine tiefgründige ...

!!Achtung kleine Spoiler!!

Als Aimee sich mit Remy auf ein lockeres Verhältnis einließ, um etwas aus ihrem stressigen Leben als Anwältin zu entkommen, ahnt sie noch nicht, dass daraus eine tiefgründige und ernsthafte Beziehung entstehen wird. Die beiden kamen sich immer näher und fanden durch ein gemeinsames Baby schließlich endgültig zusammen. Jedoch stellte ein schwerer Schicksalsschlag ihre Beziehung auf die Probe. Ob sie es wohl geschafft haben…?

!!Spoiler Ende!!

Mir hat das Buch an sich gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich gut in die Personen und deren Emotionen hineinversetzen, was mit persönlich sehr wichtig beim Lesen ist. Die Charaktere wirkten auf mich sehr echt und deren Persönlichkeiten wurden sehr gut vermittelt. Besonders positiv finde ich, dass es keine „klassische“ Liebesgeschichte ist, in der alles perfekt läuft, sondern auch Schicksalsschläge und die weniger schönen Seiten des Lebens gezeigt werden. An manchen Stellen ist die Handlung etwas in die Länge gezogen worden aber an sich ist das Buch es wert gelesen zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl