Berührend
Wir zwei gehören zusammenDas Buch ist supersüß. Nicht nur die Tiere sind schön illustriert, sondern auch das ganze Drumherum. Es sind keine Farben, die einen erschlagen und grell ins Gesicht leuchten. Sie wirken irgendwie beruhigend, ...
Das Buch ist supersüß. Nicht nur die Tiere sind schön illustriert, sondern auch das ganze Drumherum. Es sind keine Farben, die einen erschlagen und grell ins Gesicht leuchten. Sie wirken irgendwie beruhigend, wie die Geschichte auch und es wird auch eine Atmosphäre aufgebaut, die die Emotionen der Geschichte gut rüberbringen. Ich bin auch als Erwachsene hin und weg von dem Buch. Es ist wirklich berührend wie die Freundschaftsgeschichte der beiden Tiere auf eine ruhige und einfühlsame Art beschrieben wird und Kinder dadurch auch zum Nachdenken und Hinterfragen bringen. Wieso geht der Igel in den Winterschlafen?Wieso ist der Hase traurig. Das einzige was ich schade finde, ist die Maus, die überalle in den Bildern auftaucht und im Hintergrund steht und keine Erwähnung oder Beachtung findet. Sie wirkt irgendwie traurig und man erfährt nicht wer sie ist.
Allgemein bin ich wirklich begeistert von dem Buch und werde meinem Kind garantiert noch mehr davon kaufen.