Profilbild von Bluemchen1988

Bluemchen1988

Lesejury-Mitglied

Bluemchen1988 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bluemchen1988 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Der Bodensee, drei Schwestern, das Chaos und die Liebe

Zeit der Schwestern

Carolin, Anfang 40, ist in den letzten Jahre viel in der Welt herumgekommen. Aktuell lebt sie in Neuseeland, wo sie sich sehr wohl fühlt und verdient dort ihren Lebensunterhalt als Reiseleiterin und Fotografin. Zu einem runden Geburtstag ihrer Mutter kommt Sie nach 4 Jahren endlich wieder in ihre Heimat an den Bodensee, wo ihre Eltern einen Schifffahrtsbetrieb ihr Eigen nennen. Sie hat zwei Schwestern und alle drei könnten unterschiedlicher nicht sein. Carolin mit ihrem ausgeprägten Freiheitsdrang, die sich von nichts und niemandem festnageln lassen möchte, die ältere, vernünftige Veri, die auf Tradition und Normen geprägt ist und die jüngere, chaotische Romy, die alleinerziehend ihr eigenes Business und die beiden Kids unter einen Hut bekommen muss. An der Geburtstagsfeier kommt heraus, dass ihre Mutter sich in den Schifffahrts-Konkurrenten ihres Vaters verliebt hat und ihre Zukunft mit ihm sieht, was den Vater aus allen Wolken fallen lässt. Auf einmal steht, bei dem sowieso schon großem Durcheinander, Carolins verheiratete Affäre aus Neuseeland vor der Türe und macht ihr einen Antrag. Und dann ist da auch noch der verdammt gut aussehende Geschäftsführer, des Schmetterlingshauses, mit dem sie ihre Schulzeit verbracht hat. Lasst euch überraschen wohin die Reise geht.

Die Region um den Bodensee und insbesondere die Insel Mainau und die Schifffahrt, sowie die verschiedenen Charaktere sind detailgetreu beschrieben und machen Lust auf mehr. Ich bin schon sehr gespannt was die darauf anknüpfenden Romane für tolle Geschichten mit sich bringen.

Das einzige was mich persönlich ein wenig gestört hat, war dass man zwischendurch Die negative Energie des Vaters und die Uneinigkeit der Schwester sehr gespürt hat. Jedoch sorgt dies zeitgleich dafür, dass die Geschichte spannend bleibt. An sich ein wundervoller Roman.

• Atmosphäre