BookHead666Joyfu

Lesejury-Mitglied

BookHead666Joyfu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookHead666Joyfu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Herzzerreißend perfekt!

Der Erste, der am Ende stirbt

Ich war selten so überzeugt von einem Prequel.

Ich war selten so überzeugt von einem Prequel.
Als ich anfing, das Buch zu lesen, war ich weniger beeindruckt. "Ist doch im Prinzip genauso, wie Am Ende Sterben Wir Sowieso." Aber Adam Silvera hat mich schon gleich des besseren belehrt. Was eher schwach angefangen hat, hat sich innerhalb der ersten 50 Seiten unglaublich entwickelt - und das im positiven Sinne.
Orion, der sonst immer unglaublich vorsichtig und achtsam ist, entwickelt sich zum Abenteurer, zum Entdecker, und möchte Valentino den schönsten letzten Tag überhaupt besorgen.
Valentino, dessen große Ziele und Träume mit nur einem Anruf zerstört wurden, findet in seinen letzten 24 Stunden so viel Lebensfreude wie selten zuvor.
Die Entwicklung und Beziehung der beiden ist wahnsinnig beeindruckend. Adam Silvera hat es geschafft, eine solch liebevolle Beziehung in wenigen Stunden geschehen zu lassen.
Doch Orion und Valentino erbauten ihre Romanze auf Sand.
Während der Lesens hatte ich immer den Gedanken "am Ende wird Valentino sterben, am Ende wird Valentino sterben" und allein das machte mich unglaublich traurig.
Zwischendrin ließ der Autor die Hoffnung, Valentino könnte überleben, immer wieder kurz aufblitzen, und zerstörte sie im Anschluss wieder.
Silvera baute mir das schönste Fenster, nur um es anschließend zu zerschlagen.
Es war herzzerreißend.
Dass Frankie der zwölfte, unbenachrichtigte Decker war, hat mich unerwartet überrascht. Ebenso die Art und Weise, wie er starb.

Was mich am Schreibstil des Autoren so unglaublich fasziniert, ist wie jeder und alles verbunden ist. Wie alles genau aufeinander aufbaut. Wie fast jedes Detail eine wichtige Rolle im weiteren Verlauf spielt.
Der Ladenbetreiber - der Vater von Rufus.
Die Ziehschwester von Orion - deren App später für das Zusammentreffen von Rufus und Matteo sorgen soll.
Der freundliche Mann, der ein Foto von Orion und Valentino schoss - der Vater von Matteo.
Ich bin absolut verliebt, dieser besondere Schreibstil ist wahrscheinlich der Grund, weshalb "Der Erste der am Ende stirbt" nicht das letzte Buch Silvera's sein wird, welches ich in nur wenigen Tagen verschlinge.