Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Lesejury Profi
offline

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Der Kampf um den Thron

Der Rabengott
0

Das Cover des Buches finde ich recht düster und sehr gut passend zur Geschichte.
Dies ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe und der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht.
Die Geschichte ...

Das Cover des Buches finde ich recht düster und sehr gut passend zur Geschichte.
Dies ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe und der Klappentext hat mich gleich neugierig gemacht.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt in der Vergangenheit und der Gegenwart. Durch die Rückblicke erfährt der/die Leser*in etwas über die Geschichte und den Zusammenhang mit der Gegenwart. Die Rückblicke haben meiner Meinung nach gut dazu beigetragen die Welt für die Leser zu erschaffen. Allerdings gab es leider ein paar Stellen an denen sich die Rückblicke ziemlich gezogen haben. Die Idee, dass das Königreich von einem Gott beschütz wird der durch Raben kommuniziert finde ich super interessant und die Autorin hat mit dem Buch beziehungsweise mit der Geschichte eine Handlung und eine Welt erschaffen, die ich so in diesem Genre noch nicht gelesen habe.
Der Schreibstil der Autorin ist meiner Meinung nach sehr komplex und das Buch ist sicherlich kein Buch was man einfach so nebenher liest. Ich musste mich komplett auf das Buch einlassen und der Geschichte und den komplexen Geschehen folgen zu können.
Leider fand ich das Lesen etwas schwierig, da es keine Einteilungen in Kapitel gab.
Die Gestaltung des Buches durch die Karten fand ich sehr schön und hat die Geschichte noch einmal etwas nachvollziehbarer gemacht,

Trotz des paar Kritiken war es eine wirklich spannende und neue Geschichte und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter gehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Liebe ist nicht leicht

Valentina Amor. All you need is love (oder so)
0

Das Cover und auch dessen Gestaltung ist wunderschön und passt unglaublich gut zu dieser Geschichte.
Der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. Die Tochter von Amor die ihre Ausbildung zur Liebesgöttin ...

Das Cover und auch dessen Gestaltung ist wunderschön und passt unglaublich gut zu dieser Geschichte.
Der Klappentext hat mich echt neugierig gemacht. Die Tochter von Amor die ihre Ausbildung zur Liebesgöttin beginnen will. Einfach eine tolle Idee.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war leicht zu lesen und sehr humorvoll. Die Geschichte selbst war sehr amüsant, da Valentina kein Fettnäpfchen auslässt, aber auch sehr spannend ich habe mit Valentina und Desiree mit gefiebert. Es ist eine tolle Geschichte rund um die erste Liebe, Freundschaft aber auch den eigenen Gefühlen und dem Verstehen anderer Personen. Trotz der intensiven Themen war das Buch super leicht. Die Autorin hat mit Valentina und Desiree ein sehr ungleiches Paar geschaffen die sich aber super ergänzen. Auch die Nebencharaktere wie Amor mit Liebeskummer oder der Möwe Bussi sind tolle Charaktere die einem schnell ans Herz wachsen.

Die Geschichte ist ein toller Jugendroman mit ganz viel Witz und Spannung aber auch Themen zum Nachdenken. Ein wirklich gelungener erster Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2024

Eine Liebesgeschichte unglaublich zart und emotional

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Zeilenflüstern ist der erste Band der Sweet Lemon Agency und auch das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe. Und es ist ein Jahreshighlight von mir geworden.
Der Schreibstil hat mich wirklich ...

Zeilenflüstern ist der erste Band der Sweet Lemon Agency und auch das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe. Und es ist ein Jahreshighlight von mir geworden.
Der Schreibstil hat mich wirklich begeistert. Ich mochte die humorvolle und gefühlsvolle Schreibweise der Autorin total. Sie hat mit Klara und Noel unglaublich tolle, vielschichtige und süße Charaktere erschaffen die ich beide gleich in mein Herz geschlossen habe. Ich finde Klara ist ein wirklich authentischer Charakter und ihre Gefühle, Gedanken und Ängste waren für mich total nachvollziehbar. Es gab so viele schöne Szenen die mich emotional berührt oder nachdenklich gemacht haben. Aber auch Szenen die mich haben schmunzeln lassen.
Noel hat meiner Meinung nach auf jeden Fall Potential für einen Bookboyfriend und ich bin schon so gespannt auf die weiteren Bände der Reihe. denn der erste Band hat mich voll und ganz überzeugt.
Und lasst und auch kurz über dieses wunderschöne Cover reden. Einfach traumhaft mit dem Farbverlauf und als Print mit diesem wundervollen Farbschnitt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2024

Freundschaft, Sterne und Magie

Luna und Sunny - Wenn der Zauber der Sonne erstrahlt (Band 2)
0

Der zweite Band der Luna und Sunny Reihe.

Ich habe mich riesig auf den zweiten Band gefreut und ich muss sagen die Geschichte hat mir wieder gut gefallen. Die Geschichte war super spannend und ein toller ...

Der zweite Band der Luna und Sunny Reihe.

Ich habe mich riesig auf den zweiten Band gefreut und ich muss sagen die Geschichte hat mir wieder gut gefallen. Die Geschichte war super spannend und ein toller Abschluss der Reihe. Sunny, Luna, Liem und Aiden stellen sich Jendrik in den Weg der weiterhin versucht die Sternenbilder vom Himmel zu holen. Ob es ihnen gelingen wird? Ich fand es toll, dass auch die Großmütter, Tanten von Luna und Sunny wieder eine Rolle gespielt haben und wir neue Sternenwesen kennenlernen durften.

Die Geschichte war bis zum Ende hin wirklich spannend und ich habe es geliebt den Finalen Kampf zu lesen. Es war einfach so gut beschrieben, ich dachte wirklich mitten drin zu sein.



Der Schreibstil hat mir wie auch beim ersten Band sehr gut gefallen und es hat großen Spaß gemacht die Geschichte zu lesen.

Leider ist sie ja mit dem zweiten Band auch abgeschlossen, obwohl ich finde das da noch Potential für weiter Geschichte ist. Und ich will diese tolle Welt rund um die Sternenbilder und Magie einfach nicht verlassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Freundschaft, ein magischer Wald und ein Krafttier

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin
0

Das Cover des Buches passt einfach perfekt zu der Geschichte und ich liebe es, dass man die Protagonist*innen der Geschichte auf dem Cover sehen kann.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. ...

Das Cover des Buches passt einfach perfekt zu der Geschichte und ich liebe es, dass man die Protagonist*innen der Geschichte auf dem Cover sehen kann.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und angenehm zu lesen und hat mich mit in den Anderwald gerissen. Die Idee mit den Krafttieren und einem magischen Wald finde ich sehr spannend. Die Freunde Fiona, Olivia und Jakob mag ich sehr. Ich finde es toll, dass die Kinder im Wald spielen und ihre Zeit gemeinsam dort verbringen. Außerdem finde ich es toll wie die Autorin auch schwierige Gefühle wie Neid in die Geschichte ein fließen lässt und auch schwierige Situationen löst.
Die Geschichte an sich ist wirklich spannend, weil man mit Fiona gemeinsam den Anderwald entdeckt, dem Geheimnis des Wächters auf die Spur kommet und herausfindet welche Bedrohung über dem Anderwald liegt.

Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band und werde die Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere