Profilbild von Brandtester

Brandtester

Lesejury-Mitglied

Brandtester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brandtester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Wirklich gelungener Erstling.

P.S. Morgen bist du tot

Nachdem ich mehrere Rezensionen gelesen habe, die hier eingestellt wurden, habe ich mich entschlossen, nicht weiter auf den Inhalt des Buches direkt einzugehen, denn das haben wirklich bereits genügend getan. Mir hat das Buch ungewöhnlich gut gefallen und ich sehe es definitiv als einen Kandidaten für eine Verfilmung in den nächsten Jahren. Die "Heldin", die eigentlich auch eine Böse ist, wirkt wie eine weibliche Version von "Dexter". Die Art, wie sie dargestellt wird, macht es einem leicht, sie zu mögen, obwohl man sich gleichzeitig dabei komisch fühlt, da es nicht richtig zu sein scheint, sie zu mögen. Immerhin hat sie eine sehr fragwürdige Vorstellung von Gerechtigkeit. Die Charaktere, die ihr im Verlauf der Geschichte an die Seite gestellt werden, gefallen mir alle gut und werden umfassend genug beschrieben, daß man sich als Leser mit ihnen weiter befassen möchte. Gut möglich, daß es ein weiteres Buch geben wird, welches die Geschichte fortführt. Auch das Ende des Buches wirkt wie ein kleiner Cliffhanger. Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wenn "ja", wie es weitergehen wird mit dieser kleinen Truppe sympathischer Psychopaten.

Ein kurzes Wort noch zum Schreibstil. Die Story bleibt gleichbleibend spannend und hatte aus meiner Sicht auch keine schwachen oder langweiligen Passagen. Als Leser rätselt man beständig mit, wer denn der oder die Mörderin sein könnte. Mir hat das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf mehr von der Autorin!

• Spannung