Buchbohne

aktives Lesejury-Mitglied

Buchbohne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchbohne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Was fürs Herz

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance

Ein so wunderschönes Buchcover hat es einfach verdient in meine Sammlung aufgenommen zu werden, noch dazu dieser atemberaubende Farbschnitt. Doch das Buch bietet so viel mehr.
Jeanies und Logans Geschichte ...

Jeanies und Logans Geschichte ist einfach traumhaft. Diese beiden passen einfach hervorragend in den Herbst. Logan ist ein Charakter, der mich von Anfang an um den Finger gewickelt hat. Ein perfekter Bookboyfriend. Bei Jeanie hat es etwas länger gedauert. Doch auch sie hat mich am Ende mitfiebern lassen. Nicht nur die Liebesgeschichte ist zum dahin schmelzen. Auch das Setting. Wer mag bitte keine Kleinstadt mit tratschigen Bewohnern? Wo wir gerade von den Charakteren sprechen. Ich hoffe sehr, dass Annie und Hazel mich an ihrer Geschichte wieder teilhaben lassen.
Laurie Gilmore macht auf positive Weise süchtig und ist eine absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Vier sind Keiner zu viel

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Die Geschichte rund um Briar und ihre Bodyguards hat mich interessiert. Ganz anders oder doch nur eine Romance? Bereits auf dem Cover finden wir alle drei Bodyguards abgebildet. Kenta, Matt und Glen. Ich habe eine seichte Story rund um den Filmstar Briar gerechnet, die mit reichlich Spice daher kommt. Doch es geht tiefer in diesem Buch. Die vier Lebensgeschichten sind schön ausgearbeitet. Die Männer sind natürlich mit ganz anderem Ballast beladen. Das geht schon sehr unter die Haut. Und dann geht es natürlich um die Liebe. Und es ist stimmig. Es scheint nie Einer zu viel zu sein. Die Vier haben sich nicht gesucht und doch gefunden. Die Spannung und der Thrill in diesem Buch waren mir an einigen Stellen zu viel. Dennoch würde ich es jederzeit weiterempfehlen. Es ließt sich schnell weg und zieht einen in die Geschichte der Protagonisten hinein. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Sommerlich erfrischend

This could be love

Lou und Vince. Die beiden haben mich einfach beeindruckt. Das Cover war schön, der Klappentext gut geschrieben und ich habe mich auf die Geschichte gefreut. Doch es war ganz anders als erwartet. Ich habe die ruhigen Wellen an den Stränden von Hawaii durch die Seiten gefühlt. Lou ist für ihr Training zu ihrer Patentante gezogen. Sechs Wochen intensives Training um wieder fit zu werden für die US Open. Doch diese sechs Wochen begleitet sie auch Vince. Mir war lange nicht klar, was Vince möchte, was er sich erhofft. Und gerade das hat mich nur so ins Buch hineingezogen. Die beiden finden ganz anders zusammen als von mir erwartet. Besser. Ich wünschte die Geschichte ginge weiter. Aber meine Hoffnung ist ganz klar, dass die beiden in den Folgebänden eine Nebenrolle spielen. So unaufgeregt und doch emotional. Mein absolutes Sommerhighlight, welches absolut Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Manchmal passt es einfach

Las Vegas Kings - Betting on him

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Klappentext tat den Rest. Ich war neugierig. Leider war es zu Beginn etwas langatmig und ich habe das Buch mehrmals weggelegt. Die Beschreibungen der Umgebung sind leider zu ausschweifend ausgefallen, so dass ich mich gefragt habe um was es in dieser Geschichte gehen soll. Alex und Faye haben es dann aber doch noch geschafft mich auf ihrem Weg mitzunehmen. Es ist mal was anderes. Der Bad Boy ändert sich, doch nicht für die Frau, sondern bereits vor Beginn der Geschichte. Es war spannend und hat auch die ein oder andere Szene, die mich überraschte. Alles in Allem würde ich den zweiten Band gerne lesen. Denn auch die Nebencharaktere haben mich neugierig gemacht und ich möchte einfach wissen was aus Katja und Trish wird.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ein kleiner Held ganz groß

Geheimauftrag für Ninja Komo - lesen lernen mit dem Leseraben - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesenlernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)

Die neue Variante vom Leseraben – kurz und leicht – hat mich neugierig gemacht. Diese Reihe ist für absolute Leseanfänger geeignet. Das musste ich ausprobieren. Die Geschichte um Komo, Inu und Meister Sinobi hat mir direkt gefallen. Komo geht auf ein Abenteuer, welches trotz der Kürze der Geschichte, aufregend erzählt ist. Als Meister Sinobi Hilfe benötigt, ruft er nach Komo. Dieser soll ihn befreien, doch ganz so einfach ist das nicht. So geht das Abenteuer für Komo und Inu erst richtig los.
Da es ein Erstlesebuch ist, habe ich mein Kind lesen lassen. Auch er war begeistert von der Geschichte, den Figuren und natürlich auch von der Textlänge. Dieses Buch war der Knotenlöser um uns auch an längere Texte zu wagen. Aus der Muttersicht dürfte der Text noch ein oder zwei Kapitel mehr haben, doch die Kapitel an sich haben genau die richtige Länge um die Lesemotivation zu steigern.