Buecherwald

Lesejury-Mitglied

Buecherwald ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwald über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Regt zum Nachdenken an.

Todesengel

"Was,wenn der Staat seine Bürger nicht mehr schützen kann?
Muss es dann nicht jemand anderes tun?"

"Was,wenn der Staat seine Bürger nicht mehr schützen kann?
Muss es dann nicht jemand anderes tun?"
- So Lautet die Überschrift des Klapptextes und war im Grunde der Auslöser, weswegen ich mir dieses Buch ausgesucht hatte.
Anfangs fand ich es allerdings etwas schwierig mich zu orientieren,da die Erzählung aus verschiedenen Sichten verschiedener Protagonisten spielt. Es hat etwas gedauert bis ich mich endgültig einfinden konnte und es mir möglich war Sympathie beziehungsweise eine Bindung mit den Charakteren aufzubauen.
Trotz allem ist dieses Buch sehr gut geschrieben ,flüssig und Abwechslungsreich. Sobald man sich lernt einzufinden ,sich mit den Charakteren sozusagen anfreundet ,beginnt es sogar richtig Spass zu machen. Die Geschichte baut immer wieder Spannung auf ,die Protagonisten wirken gut durchdacht,genauso wie die Handlung selbst.
Man merkt offensichtlich das der Autor mit seinem Buch eine Message über bringen will,so gut ,dass ich manchmal sogar das Gefühl hatte,das Buch spricht mich persönlich an ,damit ich mir Gedanken zu diesem Thema mache.
Ich glaube alles in allem hat Andreas Eschbach damit sein Ziel vollkommen erreicht ,besser geht es wohl nicht.
Meiner Meinung nach ,aufjedenfall empfehlenswert.