Buecherwurm12

Lesejury-Mitglied

Buecherwurm12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Liebe ist schön, Camping auch...

Liebe ist schön, von einfach war nie die Rede

"Liebe ist schön, von einfach war nie die Rede", das müssen Evi, Anfang 40, alleinerziehend und ihre Teenager-Tochter Helena bei einem dreiwöchigen Campingurlaub feststellen. Dieser Trip ist Bedingung zum Erhalt des Erbes von Großtante Lisbeth und führt Mutter und Tochter auf einen Campingplatz auf die Insel Rügen. Evi und Helena treffen auf schräge Vögel, liebenswerte Menschen, einige Nieten und Schmetterlinge sind auch im Spiel.

Der neue Roman von Sandra Poppe ist flott erzählt und macht beim Lesen richtig Spaß. Oft habe ich schallend gelacht, da die Autorin mit viel Witz schreibt.Manchmal hätte ich die Protagonistin gerne fest in den Arm genommen, wenn Evi mal wieder fast an ihrer Teenie-Tochter verzweifelt - sehr realistisch erzählt.
Insgesamt ein lesenswertes, warmherziges Buch, mal traurig, oft lustig, immer sehr lebensnah.
Und wer Rügen kennt,fühlt sich direkt wieder dorthin versetzt, wer noch nicht dort war, bekommt hoffentlich Lust auf die Insel.
Vielleicht ja mit diesem Buch als Reiselektüre?!