Profilbild von Burkarth

Burkarth

Lesejury-Mitglied

Burkarth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Burkarth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Sehnsucht

Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit

Die Lehrerin Miss Braun ist mutig und dickköpfig. Sie setzt sich für die Sklaven auf der Plantage ein. Sie hat sich was einfallen lassen, wie sie genug zu Essen haben, was sie nicht abgeben müssen. Das hofft sie!!!

Anna Belle setzt sich weiter für Frauen ein, die ihre Hilfe brauchen.

David ist im Krieg und lernt Deutsch von einem Jungen, der sich um die Pferde kümmert. Er schreibt der Annie auf Deutsch, damit sein kleiner Bruder es nicht lesen kann.

Etwas fehlt mir. Ich finde die Schwester von Miss Braun kommt mir persönlich zu kurz. Im 1. Band empfand ich, dass die Handlungen viel zwischen den 2 Schwestern wechselte. Im 2.Band habe ich die Schwester vermisst. Und dieses Mal hätte ich gerne etwas mehr von der Schwester gehört. Bin gespannt und hoffe dass die Schwester im 4. Band mehr zu Wort kommt.

Im 3. Band des historischen Roman liest man von Herz - Schmerz - Sehnsucht.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Mutige Frauen

Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit

Sehr schöne und mitfühlende Geschichte. Toller Schreibstil. Mit den Protagonisten leidet man mit.

Die Handlung spielt im Jahr 1859 in Amerika, die Erlebnisse von 2 Schwestern werden Bildhaft dargestellt. In der Zeit hielten die Südstaaten noch Sklaven.
Die ältere Schwester Annie zieht von New York in den Sùden und arbeitet dort als Lehrerin. Sie handelt sich unbewusst immer wieder Probleme ein.

Freue mich auf die Fortsetzung.

• Spannung
Veröffentlicht am 04.10.2021

Das Geheimnis wird gelüftet

Das Geheimnis des Schärengartens

Das Geheimnis des Schärfengartens hat mich sehr gefesselt. An einigen Passagen haben mich die Handlungen zu Tränen gerührt. Die Handlungen im Roman könnten reale Begebenheiten sein. Die Geschichte spielt sich zum jetzigen Zeitpunkt ab und während bzw. nach dem 2. Weltkrieg. Den Schreibstil von der Autorin Eva Grübl-Widmann finde ich klasse und ich
würde mich freuen von ihr noch einige Romane lesen zu dürfen.