Profilbild von Burkarth

Burkarth

Burkarth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Burkarth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Mutige Frauen

Das Leuchten der Sehnsucht - Töchter der Freiheit

Sehr schöne und mitfühlende Geschichte. Toller Schreibstil. Mit den Protagonisten leidet man mit.

Die Handlung spielt im Jahr 1859 in Amerika, die Erlebnisse von 2 Schwestern werden Bildhaft dargestellt. In der Zeit hielten die Südstaaten noch Sklaven.
Die ältere Schwester Annie zieht von New York in den Sùden und arbeitet dort als Lehrerin. Sie handelt sich unbewusst immer wieder Probleme ein.

Freue mich auf die Fortsetzung.

• Spannung
Veröffentlicht am 04.10.2021

Das Geheimnis wird gelüftet

Das Geheimnis des Schärengartens

Das Geheimnis des Schärfengartens hat mich sehr gefesselt. An einigen Passagen haben mich die Handlungen zu Tränen gerührt. Die Handlungen im Roman könnten reale Begebenheiten sein. Die Geschichte spielt sich zum jetzigen Zeitpunkt ab und während bzw. nach dem 2. Weltkrieg. Den Schreibstil von der Autorin Eva Grübl-Widmann finde ich klasse und ich
würde mich freuen von ihr noch einige Romane lesen zu dürfen.