Profilbild von Carlo13

Carlo13

Lesejury-Mitglied

Carlo13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Carlo13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

An den Stränden von Australien

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

In dem zweiten Band der Emerald Bay Reihe „The waves we catch“ von Lorena Schäfer geht es um die Geschichte von Nathan und Billie und zweite Chancen.
Billie kehrt nach zwei Jahren zurück nach Emerald ...

Billie kehrt nach zwei Jahren zurück nach Emerald Bay um ihre Großmutter Phoebe nach einem Unfall zu unterstützen. Zusammen mit ihrem süßen Hund merkt sie schnell das sich einiges verändert hat und sie bekommt immer mehr das Gefühl das sie eigentlich gar nicht wieder weg möchte. Aber da gibt es noch ihre Große Liebe Nathan, der immer noch dort lebt und an den sie in den letzten zwei Jahren jeden Tag gedacht hat.
Auch Nathan fällt es schwer damit als Billie wieder in der Stadt ist. Er ist noch unglaublich wütend auf sie, aber trotzdem gab es für ihn nie eine andere.

Ich finde das Buch ist äußerlich wunderschön, wenn man es in der Buchhandlung sieht möchte man direkt danach greifen, weil es einem das Gefühl von Sonne und Meer gibt. Wer den Ersten Band von der Emerald Bay Reihe schon gelesen hat weiß wie schön es ist sich in Australien an den Stränden herumzutreiben und hat außerdem schon einige Charaktere kennengelernt. Aber auch ohne das lesen des Ersten Bandes kann man sich direkt in „The waves we catch“ reinstürzen. Man wird sofort von der kleinen Stadt aufgenommen und lebt für den Moment dort. Der Schreibstil ist einfach und ermöglicht einen ein schnelles lesen und reinkommen in die Geschichte.
Da es in dem Buch um zweite Chancen geht, ist es klar das wir über Billie und Nathan einiges erfahren und ihre Geschichte kennenlernen. Es ist toll deren Entwicklung zu verfolgen und wie sie über sich hinauswachsen. Außerdem gibt es immer wieder Rückblicke aus deren Kindheit und wie sie beste Freunde wurden.
Aber auch die Nebencharakter sind unglaublich stark und unterhaltsam. Da haben wir zum Beispiel die kleine Nichte von Nathan, die einfach unglaublich süß in ihrer Art ist und einen zum grinsen bringt. Aber auch die netten Menschen im Emerald Bay sind einfach bezaubernd und immer wieder einen Ausflug wert.

Mein Fazit ist also ganz klar, selbst wenn man kein Fan von zweite Chancen Bücher sein sollte kann man diese Geschichte gut lesen. Es geht einfach um so viel mehr und man kann sich inspirieren lassen Mut, Vertrauen und Motivation zu finden. Außerdem kann man Emerald Bay und seine Bewohner nur lieben und eine tolle Geschichte in diesem Ort sollte immer gelesen werden.
Es ist ein kleiner Urlaub für die Seele.