Profilbild von Cate83

Cate83

Lesejury-Mitglied

Cate83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cate83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Für alle, die Romantik mögen und ein nettes Buch für ein paar kurzweilige Lesestunden suchen!

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Das Buch hörte sich in der Erstbeschreibung zur Leserunde witzig, kurzweilig und romantisch an. Man wird in dieser Erwartungshaltung auch nicht enttäuscht.
Ich hab es an zwei Abenden durchgelsen und fand ...

Ich hab es an zwei Abenden durchgelsen und fand es amüsant.

Zum Inhalt:
Für Gael läuft es derzeit nicht so gut. Seine Eltern wollen sich scheiden lassen und seine Freundin erwischt er beim Knutschen mt seinem besten Freund. Die Liebe -hier in der Erzählerposition- möchte ihm nun Gutes tun und ihm zu einer neuen Liebe verhelfen, allerdings entpuppt sich dies als nicht allzu einfaches Unterfangen und der Zufall durchkreuzt ihre Pläne für Gael...

Zum Schreibstil:
Das Buch ist flüssig und (als Adjektiv fällt mir in Verbindung mit diesem Buch einach dies als erstes ein) süß geschrieben. Man kommt gut rein und kann es einfach locker durchlesen. Allerdings musste ich mich doch erst einmal an die etwas ungewöhliche Erzählform aus Sicht der Liebe gewöhnen und die Klammersetzungen bzw die recht witzigen Kommentare der Liebe. Alles in allem süß (ja, da ist es wieder) geschrieben.

`The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte` von Leah Konen ist für mich persönlich ein kurzweiliges Lesevergnügen für einen gemütlichen Abend mit Kuschelsocken und Tee auf der Couch. Die Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz, man kommt gut in die Geschichte rein und wenn man sich mal an die ungewöhnliche Erzählweise aus der Sicht eines Gefühls gewöhnt hat, dann rauscht man schnell durch diese Geschichte durch. Wer etwas tiefgründigere Literatur bevorzugt, sollte besser nicht zu diesem Roman greifen, der wie schon erwähnt einfach süß und romantisch, aber durchaus vorhersehbar geschrieben ist.
Vielen Dank an Leah Konen für die schönen Lesestunden und Dankeschön, dass ich an dieser Leserunde teilnhemen durfte!

• Figuren
  • Lesespaß