Chellylovesbooks

Lesejury-Mitglied

Chellylovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chellylovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Mit Tränen in den Augen hat mich dieses Buch gefesselt!

Starburst Effect

Zu Hause ist es die Scheidung der Eltern und in der Schule das Mobbing, welches Lily Rosemont ihr Leben schwer macht. Nachdem Noah, ihr Nachbar, der sich beim Mobbing nicht gerade als unverantwortlich zeigt, einen schweren Sport Unfall erleidet, muss sie nun auch noch ein Schulprojekt mit ihm machen. Gibt es die Möglichkeit, ihrem Mobber zu verzeihen?

Kelly Oram gibt die Antwort auf diese Frage in diesem Roman. Nicht nur das Cover ist total schön, sondern auch die Geschichte dahinter sehr fesselnd. Ohne zu viel zu sagen, muss man betonen, dass besonders der Aspekt Mobbing in diesem Buch stark behandelt wird und dass das, was in der Geschichte passiert, stark zum nachdenken anregt. Es geht um die Highschool, welche sich oft als ein sehr schwieriger Ort darstellt und darum wie grausam sich Teenager verhalten können. Jedoch geht es auch um Vergebung und darum wie wichtig echte zwischenmenschliche Beziehungen sind.

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und auch diese realen Themen haben dazu beigetragen, da erst diese das Buch authentisch gemacht haben. Man konnte der Geschichte gut folgen und sich schnell in die Handlung hineinversetzen.

Auch die Charaktere des Buches sind sehr sympathisch dargestellt und die Gefühle, die in der Handlung übermittelt werden Sollen, waren für mich persönlich beinahe greifbar. Auch nach dem Lesen musste ich noch lange über die Geschehnisse im Buch nachdenken. Was mir noch mal gezeigt hat, wie sehr mich das Buch erreicht hat. Somit kriegt das Buch von mir insgesamt fünf Sterne und wird auf die Liste meiner Jahres Highlights gesetzt.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.