ChrVivi

Lesejury-Mitglied

ChrVivi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChrVivi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Nicht jeder Mensch ist perfekt <3-)

Das Libby Garrett Projekt

Meine Meinung :

Cover

Meine Meinung :

Cover
Das Design des Covers ähnelt dem ersten Teil und ist schlicht gehalten, aber trotzdem wirkt es auf einen anziehend. Auch finde ich, dass die Farben des Buchs zueinander passen und sich nicht beißen, somit ein schönes Erscheinungsbild abgeben.

Schreibstil
Kelly Oram verfügt über einen einzigartigen Schreibstil, welcher einen mit in die Geschichte hineinzieht und fiktionale Figuren zum Leben erweckt. Dadurch ist man einfach an ihre Bücher gebunden und möchte nicht aufhören es aus der Hand zu nehmen.

Handlung
Bei dem Buch "Das Libby Projekt" gibt es zwei Hauptprotagonisten, Libby Garrett, welche Hals über Kopf in Owen Jackson verknallt ist und alles dafür tut um ihm zu gefallen, wobei sich ihr äußeres und inneres extrem Verändert und Owen sie nur als Affäre benutzt, sie selbst es aber nicht merkt. Erst nachdem ihre Freunde sie darauf ansprechen und ihr ein Ultimatum stellen, rafft sich Libby auf und lässt sich darauf ein, ein 12-Schritte-Programm durchzunehmen, welches sie mithilfe von Adam Koepp, dem Leiter von Libbys Lieblings Café, durchführen soll. Am Anfang ist sie sehr unsicher darüber mithilfe eines "Fremden" wieder so zu werden, wie sie einst mal war, doch mit der Zeit bahnt sich da was auf, womit sie nicht so gerechnet hätte.
Adam Koepp hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich. Doch dann ist Libby Garrett, in der er schon seit längerem verliebt ist, in sein Leben getreten. Adam weiß, dass Libby ein ernsthaftes Problem hat und möchte ihr mit dem 12-Schritte-Programm helfen ihr altes Ich wiederzufinden. Doch ist das wirklich so leicht? Denn, wie gesagt, hat Adam sehr starke Gefühle für Libby und diese zu unterdrücken ist nicht wirklich einfach.

Charaktere
Libby war mir zum Anfang sehr unsympathisch und selbstsüchtig , doch im weiteren Verlauf der Geschichte hatte ich Verständnis dafür in welcher Situation sie sich befand. Es war zum Teil eine andere Sicht von Libby als im ersten Teil, da sie dort sehr wild und freundlich wirkte.
Adam war mir schon von Anfang an sehr sympathisch und liebeswürdig und war das genaue Gegenteil von Owen. Von allen Figuren ist er mein Lieblingscharakter gewesen .

Fazit
Das Buch "Das Libby Garrett Projekt" von Kelly Oram hat mich wirklich fasziniert. Im Laufe der Geschichte ist mir klar geworden, dass Libby und Adam eins gemeinsam haben, und zwar, dass beide Kämpfer sind. Egal in welcher Situation sie gesteckt haben, gaben sie niemals auf. Dadurch wurde dieser Roman realistischer. Adam und Libby haben sich, bis zu den letzten Seiten, in mein Herz geschlichen. Durch dieses Buch wurde eins klar, denn Kelly Orams Bücher sind nicht einfach da um sie zu lesen, sondern mit den Charakteren mitzufühlen und sie ins Leben zu erwecken.
Deshalb gebe ich dem Buch ganze 5 Sterne.