Profilbild von Davina_D_1603

Davina_D_1603

aktives Lesejury-Mitglied

Davina_D_1603 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Davina_D_1603 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein teuflisch schönes Meisterwerk!

Belial 1: Götterkrieg

Julia Dippel zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und „Izara“ zu einer meiner Lieblingsreihen. Dementsprechend groß waren die Vorfreude und die Erwartungshaltung zum Spin-off mit Belial als Hauptcharakter. Die Erwartungen wurden übertroffen! Julia Dippel hat erneut ein Meisterwerk geschaffen.
Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch durchgelesen, die Seiten flogen nur so dahin, die Welt wird ausgeblendet. Das spricht meist schon für sich. Zum einen lag das am unvergleichlichen Schreibstil und Charakteraufbau der Autorin, zum anderen daran, dass ich mich ab Kapitel 1 direkt wieder in die Welt von Izara zurückversetzt gefühlt habe. Zwar spielt das Spin-off in anderer Zeit und Ort (Rom), es werden viele neue, interessante Charaktere eingeführt, aber, wer aufmerksam liest, wird einige alte Gesichter aus Izara 1-4 wieder erkennen. Die Geschichte rund um Belial steht aber für sich. Man kann das Spin-Off auch lesen ohne Izara vorher gelesen zu haben(...auch wenn ich behaupten möchte, dass man dann definitiv etwas verpasst!)
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Belial (männlicher Hauptcharakter) und Cassia (weiblicher Hauptcharakter) geschrieben. Der kapitelweise Perspektivenwechsel fügt sich sehr gut in die Geschichte ein und lässt den Leser in die jeweilige Gefühlswelt von Bel und Cassia eintauchen. Bel, den ich schon aus Izara kannte, konnte ich noch viel besser kennenlernen und es war ein lang ersehntes Wiedersehen. Ein Dämon, der auf große Auftritte steht, erfrischend überheblich und überzeugt von sich ist WIE KEIN ANDERER. Man muss ihn einfach lieben (lernen).

„Alles an ihm strotzte vor natürlicher Dominanz. Selbst in einem Raum voller Dämonen bewegte er sich wie ein König.“ (Seite 62)

Überraschenderweise hat mich aber auch Cassia als Charakter vollauf begeistert. Sie ist eine tolle, starke Frau, die sich aber auch gleichzeitig unglaublich verletzlich zeigt, und die um ein paar freche Worte (vor allem gegenüber Bel) nie verlegen ist. Die Szenen zwischen den beiden Charakteren habe ich sehr genossen, ich liebe die Dynamik zwischen ihnen und musste sehr oft schmunzeln. Es kommen unglaublich viele romantische Momente zwischen den beiden vor, und heiß her geht es auch!!!
Aber auch die vorkommenden Nebencharaktere sind nicht zu verachten und bestechen durch ihren ganz eigenen Charme...oder nicht!

Alles in allem eine aufregende Liebesgeschichte und ein tolles, fesselndes Buch mich einigen Plottwists, wie man sie von Julia Dippel kennt. Die Geschichte von Bel und Cassia geht direkt ins Herz und am Ende wird dieses - auch typisch - in Stücke gerissen.

Ich warte sehnsüchtig auf Teil 2 und spreche eine absolute Leseempfehlung an alle aus!!!