Profilbild von Debbdie

Debbdie

Lesejury-Mitglied
offline

Debbdie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Debbdie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2017

Ein Toller Start einer Fantastischen Triologie

The New Dark - Dunkle Welt
0

Inhalt:
Keine Schulen, keine Supermärkte, kein Internet - eine globale Katastrophe hat die Zivilisation vernichtet.
Für die 16-jährige Sorrel gibt es nur ihre Familie, ihr Dorf und einige unglaubliche ...

Inhalt:
Keine Schulen, keine Supermärkte, kein Internet - eine globale Katastrophe hat die Zivilisation vernichtet.
Für die 16-jährige Sorrel gibt es nur ihre Familie, ihr Dorf und einige unglaubliche Geschichten aus der Zeit "Davor". Eines Tages greifen Mutanten das Dorf an und metzeln fast alle Bewohner nieder. Sorrels kleiner Bruder Eli und ihre große Liebe David werden verschleppt. Wild entschlossen, die beiden zu retten, macht Sorrel sich auf die Suche. Ihr Weg führt sie direkt in die Arme eines skrupellosen Rebellenanführers, der das junge Mädchen für seine Zwecke instrumentalisieren will.
Aber welcher Weg ist schon zu weit für die wahre Liebe?


Cover:
Das Cover ist ein recht schönes geworden. Ich finde es sehr fantastisch. Er lockte mich an, dass Buch zu lesen.
Schreibstil:

Für mich war der Schreibstil sehr flüssig. Ich fand auch das teilweise ins Detail gehen einfach nur klasse. Zwar für nen Jugendbuch nicht gerade gedacht, aber trotzdem einfach nur perfekt.

Meinung:
Am Anfang musste ich mich erstmal in die Geschichte einlesen. Es war für mich erst etwas verwirrend, doch schon nach dem ersten Kapitel war ich voll und ganz in der Geschichte.
Ich fand die Geschichte sehr spannend. Es war so geheimnisvoll, gefährlich und spannend zu gleich. Sie hat mich dann einfach in Ihrern Bann gezogen.

In die Charaktere konnte man sich sehr schnell einfinden. Und ich muss sagen, sie passten perfekt zu einander.

Ich muss sagen, ein gut gelungener Start einer Triologie. Bin gespannt, auf die weiteren Teile.
Für mich bekommt das Buch

5 von 5 Sternen

  • Cover
  • Abenteuer
  • Fantasie
  • Handlung
  • Thema