Profilbild von Dexitas

Dexitas

Lesejury-Mitglied

Dexitas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dexitas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Spannend, amüsant, leidenschaftlich und mit viel Humor

Eine Vampirin auf Abwegen

Wo manch anderem Unsterblichen das Wasser um die Zähne zusammenläuft, da verliert Lissianna Argeneau schlichtweg das Bewusstsein. Das ist nicht nur ärgerlich und peinlich, sondern letztendlich eine echte Gefahr für eine mit 200 Jahren recht junge Vampirin. Und wenn dann noch eine besorgte Mutter, ein menschliches Geburtstagsgeschenk, sowie eine große Familie mit Biss, im Spiel ist, ist das Chaos vorprogrammiert.

Die Argeneau-Reihe ist mir schon seit längerem auf Arbeitswegen, in der Mittagspause, aber auch zu Hause eine gern gelesene Begleitung. Die gesamte Reihe besteht aus viel Witz, Katastrophen jeglicher Art, riesiger Leidenschaft und einer schrecklich liebevollen aber auch wilden Familie. Unter all diesen Bedingungen muss im Laufe der Reihe jeder Hauptcharakter feststellen, dass ein Vampir-Dasein nun wirklich kein Blutzucker-Schlecken ist.

Lissianna mit ihrem so elementaren Problem, zeigt besonders stark die Schattenseiten Ihrer Art auf. Das macht Sie für mich umso Sympathischer. Trotzdem liegt dem Roman eine sehr romantische Atmosphäre zu Grunde, die sich zusammen mit der Spannung und häufig Sarkastischem Humor als roter Fanden durch die Geschichte zieht. Erst nach dem die letzte Seite umgeblättert wurde, habe ich den Roman aus der Hand legen können.

Ohne Bedenken kann ich diesen Roman jedem empfehlen, der ein Fan von Urban Fantasy ist oder aber einfach für ein paar Stunden eine aufregende und amüsante Liebesgeschichte verfolgen mag.