Profilbild von Dilara171

Dilara171

Dilara171 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dilara171 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Absolutes Highlight

Wie die Stille unter Wasser

Dieses Buch ist einfach nur WOW. Wie die Stille unter Wasser hat mich in seinen Bann gezogen. Schon von Beginn an. Ich wollte immer und immer weiter lesen. Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist so poetisch. Gleichzeitig fliegt man nahezu über die Seiten, da es so toll und einfach zu lesen ist. Es gibt so viele tolle Zitate in diesem Buch. Ein Buch voller Emotionen und so herzzerreißend. Es bringt einen zum lächeln und zum weinen. Es zeigt die Realität und setzt sich mit wichtigen Themen auseinander.

Ich habe es geliebt, wie die beiden Protagonisten miteinander umgegangen sind und das unsichtbare Band, das sie zusammenhält. Ihre Liebe war so pur und gefühlvoll. Außerdem konnte ich mich sehr mit der Protagonistin, Maggie May identifizieren. Wieso, hat auch die Notiz des Autors am Ende noch einmal verdeutlicht. Denn dieses Buch basiert in gewisser Weise auf ihren eigenen Erfahrungen. Es geht darum, der Stille eines Menschen zuzuhören und wissen zu lassen, dass man in diesem riesigen Ozean nicht allein ist. Brooks, der Protagonist hat Maggie immer wissen lassen, dass er ihr Anker ist.

Auch die Nebencharaktere waren so toll, wie Maggie’s Geschwister und Mrs. Boone, ihre alte Freundin. Die Entwicklung von Cheryl, Maggie’s Schwester hat mir auch sehr gefallen. Am Anfang war sie nicht wirklich sympathisch, sie verhielt sich sehr unreif, doch dann hat sie sich zu einer liebenswerten Person entwickelt. Und durch Mrs. Boone konnte man an vielen Stellen lachen.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich finde, dass Brooks passend dargestellt wird und er ist echt attraktiv meiner Meinung nach.

Das ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte sein! Ein absolutes Muss.