Profilbild von Dodo106

Dodo106

aktives Lesejury-Mitglied

Dodo106 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dodo106 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Einfach Klasse

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

》𝚆𝚎𝚒𝚕 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚝 𝙰𝚋𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚍𝚊𝚜 𝚐𝚎𝚏ä𝚑𝚛𝚕𝚒𝚌𝚑𝚜𝚝𝚎 𝚆𝚎𝚜𝚎𝚗 𝚋𝚒𝚗, 𝚍𝚎𝚖 𝚍𝚞 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚋𝚎𝚐𝚎𝚐𝚗𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚜𝚝, 𝚎𝚛𝚔𝚕ä𝚛𝚝 𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝚕ä𝚜𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝙶ä𝚗𝚜𝚎𝚋𝚕ü𝚖𝚌𝚑𝚎𝚗 𝚒𝚗 𝙵𝚕𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚏𝚐𝚎𝚑𝚎𝚗.《 𝙰𝚕𝚒𝚜𝚝𝚊𝚒𝚛 𝚊𝚞𝚜 𝚂𝚒𝚕𝚟𝚎𝚛𝚜𝚑𝚊𝚍𝚎 𝙰𝚌𝚊𝚍𝚎𝚖𝚢 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚗𝚒𝚎 𝙻𝚊𝚒𝚗𝚎.

Die ...

Die 17-jährige Eve wird von schrecklichen Alpträumen gequält, als ihre Tante dies merkt schickt sie Eve auf ein mysteriöses Internat. Schnell stellt sich heraus, dieses Internat ist für magische Wesen. Eve ist ebenfalls eine von ihnen und nicht gerade begeistert am Anfang. Ihre Zweifel muss sie, aber schnell beiseite schieben, denn sie muss dabei helfen die Magische Welt zu retten. Nur einer scheint ihr helfen zu können: Bad Boy und Damön Alistair.. "Dabei ist die wichtigste Regel: Lass dich nie auf einen Dämon ein."

Also erstmal zum Cover, dieses ist ja mal wunderschön. Ich liebe einfach die Details und die Farbgebung und da wusste ich schon, ich muss dieses Buch haben. Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und bildhaft geschrieben. Man kann sich im Kopf wunderbar die Geschichte in Bildern vorstellen. Die Charaktere sind liebevoll und detailreich beschrieben worden und man kann sich nur in sie verlieben. Gerne würde ich mit Eve und ihren neuen Freunden am Tisch sitzen und mich über alles magische Unterhalten. (Und die ein oder andere Person verfluchen, dank Kathleens Hilfe ) Mir gefallen ebenfalls die Momente zwischen Eve und Alistair sehr gut, hier hätten es meiner Meinung nach ruhig ein paar mehr sein können.

Fazit: 5 von 5 Sterne
Das Buch ist einfach klasse. Ich liebe die Geschichte und das komplette Setting. Und das Ende hat mich einfach fertig gemacht und ich brauche jetzt sofort Band 2. Da dieser erst im April als Taschenbuch raus kommt, werde ich mir jetzt mit Freuden das Ebook kaufen.