Edd07

Lesejury-Mitglied

Edd07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Edd07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Es gehört in die Sammlung

Das fremde Kind. Wem kannst du trauen?

Im Mittelpunkt des Psychothrillers „Das fremde Kind – wem kannst du trauen?“ stehen Sarah, ihre sechsjährige Tochter Leonie und ihr zweiter Ehemann Tim, der sich rührend um seine Stieftochter Leonie bemüht. Die junge Familie zieht von Hamburg in die kleine Heimatstadt von Tim. Alle äußeren Voraussetzungen sind gegeben, hier glücklich und zufrieden zu leben. Wären da nicht die Schatten der Vergangenheit und ein fremdes Kind, das Sarah nicht einordnen kann. Nach den ersten Begegnungen mit dem fremden Kind heckt Sarah einen unglaublichen Verdacht.

Sarahs Verdacht und die überzeugend ausgearbeiteten Charakteren haben mich schnell in die Story hineingezogen. Nach etwa einem Dritteln ist es mir schwer gefallen, eine notwendige Verschnaufpause einzulegen. Die quälende Dunkelheit, ob Sarah mit ihrem Verdacht richtig liegt, löst sich erst am Ende auf.

Insgesamt hat mich der Psychothriller von Charlotte Park dank eines gut konstruierten Spannungsbogens und der unerwarteten Wendungen überzeugt. Ich kann es allen Psycho-Thriller-Begeisterten empfehlen!
Es gehört in die Sammlung.

• Spannung