Elisaliest1

Lesejury-Mitglied

Elisaliest1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisaliest1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ein tolles Kinderbuch mit Italienflaire

Die Geisterkicker - Falsches Spiel und Eis am Stiel (Band 2)

Jan, seine Fußballmannschaft: "Die Neustädter Geisterkicker" und natürlich die beiden Geister Toni Torwartschreck und Bernd, die kleine Ratte fahren nach Italien zu den Juniorenmeisterschaften.
Zu blöd, ...

Zu blöd, dass der neue Trainer Mister Bussoni ein Geheimnis zu verbergen scheint.

Das Buch finde ich prima. Sowohl Leseanfänger als auch für fortgeschrittene Leser, denn die Geschichte ist spannend, witzig und zieht sich mit seinen knapp 140 Seiten nicht unnötig, sodass auch die Zielgruppe wissen will, wie es weitergeht. Obwohl ich den ersten Band der Geisterkicker nicht kenne, hat mir "Falsches Spiel und Eis am Stiel" wirklich gut gefallen und ich hatte (fast) nie das Gefühl, nicht mitzukommen.
Bernd und Signore Topfi haben meiner Meinung nach den meisten Witz ins Buch gebracht, und Mister Bussoni hat für die Spannung gesorgt. Jan war ein toller Protagonist, denn er war keineswegs kindisch für sein Alter und hat sich für seine Mannschaft prima eingesetzt, indem er auch mal das ein oder andere Risiko eingeht.

Fazit: Ein Prima Buch nicht nur für Jungs ab sieben oder acht Jahren, das alle meine Erwartungen erfüllt hat.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Kurzweilige Sommerlektüre

Mein Sommer voller Flips und Flops

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Charlie ist schon lange total in Luke verknallt, dessen Schwester Chiara das beliebteste Mädchen des Jahrgangs ist. Somit ist es total verwunderlich, dass diese sich plötzlich zu Charlie und ihrer besten Freundin Nele an den Mittagstisch setzt und die beiden einen Deal vereinbaren…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist schön locker geschrieben und man flog nur so durch die Seiten, da man schon ab der ersten Seite mitten in der Geschichte war. Auch zwischendurch war das Buch nie langweilig und wenn ich mal mit dem Lesen begonnen hatte, konnte ich nur schwer wieder aufhören.
Die Charaktere konnte ich mir recht gut vorstellen, da sie sehr realitätsgetreu getroffen wurden und gerade deshalb machte es das Buch so authentisch.
Die Sache mit den fünf Gegenständen, die man bei jedem schönen Moment von der einen in die andere Hosentasche wandern lässt, finde ich sehr toll und auch oft amüsant, welche neuen Dinge Charlie jetzt verwendet.

Fazit: Dieses Buch ist die perfekte Sommerlektüre: kurzweilig und für alle zwischen 11/12 und 15 Jahren.