Platzhalter für Profilbild

Etira

Lesejury-Mitglied
offline

Etira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Etira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2025

Tolles Mitmachbuch mit Stickern

Wieso? Weshalb? Warum? junior Stickerheft - Kindergarten
0

Das ,,Wieso? Weshalb? Warum? junior – Stickerheft Kindergarten" ist ein liebevoll gestaltetes Mitmachbuch, das sich ideal für Kinder ab zwei Jahre eignet.
Schon das Cover hat uns sehr gut gefallen und ...

Das ,,Wieso? Weshalb? Warum? junior – Stickerheft Kindergarten" ist ein liebevoll gestaltetes Mitmachbuch, das sich ideal für Kinder ab zwei Jahre eignet.
Schon das Cover hat uns sehr gut gefallen und das Thema spricht uns momentan sehr an.
Stickern ist bei unseren Kids gerade sehr angesagt. In diesem Stickerbuch können die Kids selbst tätig werden und aus über 150 Stickern auswählen und diese den entsprechenden Seiten und Situationen zuordnen. Durch verschiedene Symbole und farbige Hintergründe hat man einen hervorragenden Überblick, welche Stickergruppen zu welchen Seiten gehören. Dabei geht es nicht nur um das Kleben, sondern auch um genaues Hinschauen und Zuordnen. Am Ende gibt es noch ein großes Ausklappbild, welches ein großes beklebtes Gesamtbild ergibt.
Uns hat das Bekleben großen Spaß gemacht und Junior war voll bei der Sache. Ein wirklich schönes Heft für Kindergartenkinder, welches wir absolut empfehlen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2024

Für kleine Rätselfreunde ein absolutes Must-Have

Burg Tollkühn: Löse das Rätsel des magischen Buchs
1

Es handelt sich dabei um eine witzige Rätselgeschichte für Kinder ab 9 Jahren. Schon das Cover mit seinem großen Banner ,,Geheim" macht auf die Geschichte neugierig. Das Buch ist aus Hardcover und liegt ...

Es handelt sich dabei um eine witzige Rätselgeschichte für Kinder ab 9 Jahren. Schon das Cover mit seinem großen Banner ,,Geheim" macht auf die Geschichte neugierig. Das Buch ist aus Hardcover und liegt von der Größe her, gut in der Hand beim Lesen.
Andreas Völlinger nimmt uns auch im fünften Band der Reihe, in ein spannendes Abenteuer voller Fabelwesen und packenden Rätseln mit. Mit dem geheimen und versiegelten Brief auf der Coverinnenseite beginnt es schon spannend. Wir waren gespannt und stürzten uns gleich in den Rätselspaß. Wie öffnet man den Brief? Und wie entziffert man die geheimen Botschaften? Aber das müsst ihr selbst herausfinden, es wird hier nicht verraten.
Für Spannung sorgen auch die abwechslungsreichen Rätsel jeweils am Kapitelende. Bei der Lösungssuche mussten wir manchmal schon sehr kreativ sein, was uns viel Spaß gemacht hat und das Lesen aufgelockert hat. Zur Hilfe gab es jeweils auch einen Hinweis. Der Lesestil ist flüssig und mitreißend. Besonders die schönen schwarz-weiß Illustrationen von Zapf haben uns sehr gefallen.
Wir sind total begeistert, ein wirklich schönes und spannendes Buch. Da kommt definitiv keine Langeweile auf. Von uns gibt es eine unbedingte Leseempfehlung und definitiv 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 01.11.2024

Ein weiteres tolles Hexenabenteuer

Petronella Apfelmus - Zauberei und Eulenschrei (Band 12)
0

Schon das Cover hat uns sehr angesprochen und gefallen. Es ist angesprechend gestaltet und macht neugierig auf die Geschichte. Da ich ein Fan von Geschichten über Hexen bin, war ich sehr gespannt auf ...

Schon das Cover hat uns sehr angesprochen und gefallen. Es ist angesprechend gestaltet und macht neugierig auf die Geschichte. Da ich ein Fan von Geschichten über Hexen bin, war ich sehr gespannt auf Petronella. Und obwohl es mein erstes Buch der Reihe war, bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Es ist eine spannende und lustige Geschichte in einem wundervollen Schreibstil. Das Ganze garniert mit den schwarz-weiß-Illustrationen von Sabine Büchner, in die man sich verlieben kann. Die Illustrationen der Protagonisten sind einfach zauberhaft. Wir konnten von Anfang an in die Geschichte eintauchen und konnten das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte bekommt dann am Ende sogar eine spannende Wendung, die wir so nicht erwartet hatten. Durch den Schreibstil, die Kapitellängen und die liebevollen Illustrationen lädt das Buch sowohl zum Selberlesen ab 8 Jahren aber auch zum Vorlesen ein.
Wir können Band 12 rundum empfehlen! Wir hatten eine schöne Lesezeit und freuen uns schon auf weitere Bände. Von uns 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema