Profilbild von Eve1983

Eve1983

Lesejury-Mitglied

Eve1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eve1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Empfehlenswert

Geschichten über 30

Mein Fazit

Das Buch mit seinen Geschichten bringt mich zum schmuzeln und zum Nachdenken, vor allem Geschichte Nr 2.

Mir ist das Buch gut gefallen und der Schreibstil ist flüssig.

Mein Fazit

Mir ist das Buch gut gefallen und der Schreibstil ist flüssig.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Klasse

Begnadet - Buch 1-2

Mein Fazit

Ich bin hin und weg von dem Buch. Ich wurde von der Geschichte fesselt und konnte einfach nicht genug bekommen. Es war alles mit dabei, wie bei einem Ü-Ei. Jeder der Protagonisten hatte etwas zu erzählen und dass macht die ganze Sache für mich viel attraktiver.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Sehr empfehlenswert

Zwei fast perfekte Schwestern

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich habe mit Steffi und Lily mitgefühlt.

Die Schreibweise finde ich flüssig und ist toll zu lesen.

Mich hat die Geschichte an meine Schwester und ...

Die Schreibweise finde ich flüssig und ist toll zu lesen.

Mich hat die Geschichte an meine Schwester und mich erinnert. Wir haben auch einiges durch gemacht und jeder hat irgendwann sein Liebe gefunden.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Mal etwas anderes

Begegnungen - Geschichten aus der Psychiatrie

"Man schreibt das Jahr 1988. Der "Neue" tritt seine Arbeit als Ergotherapeut in der gerontopsychiatrischen Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses an. Kein leichter Job, denn es fehlen in diesem neuen Betätigungsfeld Erfahrungswerte in der Arbeit mit psychisch erkrankten alten Menschen - und die betagten Patienten erweisen sich ihm gegenüber als grundsätzlich skeptisch eingestellt.
Unter Einsatz großer Geduld - und nicht zuletzt durch ein gehöriges Maß an Einfallsreichtum - erarbeitet er sich behutsam deren Vertrauen und Respekt, wobei Beziehungen mit besonderen Momenten entstehen.
Von einigen dieser anrührenden, skurillen oder makabren, aber immer höchst bemerkenswerten "Begegnungen" handelt dieses Buch.

Mich haben einige der Geschichten sehr berührt und ich ziehe meinen Hut vor den Menschen die in diesem Arbeitsfeld tätig sind.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der sich dafür interessiert. Es werden den Lesern aus dem Bereich der Pflege oder sonstigen Bereichen viele bekannte Situationen vorkommen. Meine Cousine berichtete von ähnlichen Situationen.