Feuertreter

Lesejury-Mitglied

Feuertreter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Feuertreter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Wichtiges Thema, toll geschrieben

Wie Wellen im Sturm

Ich habe das Buch verschlungen. Alica Zett hat einfach gut geschrieben. Anfangs habe ich mich mit dem Lesen der altgebräuchlichen Sprache schwer getan, aber es passte zu Louise.
Die Geschichte ist flüssig ...

Die Geschichte ist flüssig geschrieben, ich hätte mir nur mehr vom Internatsleben gewünscht.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile und hoffe dann noch einiges von Louise und Mika zu lesen

Veröffentlicht am 12.04.2023

Süßer, sommerlicher Teeny-Roman

Mein Sommer voller Flips und Flops

"Mein Sommer voller Flips & Flops" von Michaela Thewes hat mir bis auf das abrupte Ende sehr gut gefallen. Charlotte, die von allen nur Charly genannt wird verliebt sich in den süßesten Boy der Schule, Luke. Luke´s Schwester Chiara verliebt sich in den besten Freund von Charly, er heißt Noah.
Es ist super geschrieben. Teenager im gleichen Alter der Protagonisten können sich gut in die Gefühle der einzelnen hineinversetzen.
Michaela Thewes schreibt in einem jugendlichen Stil und über die Probleme von der Jugend von heute. Das erste Verliebtsein, Probleme mit der besten Freundin etc.
Dieses Buch kann ich Teenagern gut empfehlen