Profilbild von Flinn_Nachtigal

Flinn_Nachtigal

Lesejury-Mitglied

Flinn_Nachtigal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flinn_Nachtigal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Der tote mit der Ohrenkerze

Tote brauchen kein Shampoo - Folge 01

Die Geschichte

Die Geschichte
Luisa zieht für ein Jahr lang in den kleinen Ort Obertanndorf um sich dort um den Frisör saloon ihrer Tante Marta zu kümmern doch die Dorfbewohner machen ihr das Leben schwer vor allem als sie in den Verdacht gerät etwas mit dem Mord des Exbürgermeisters zu tun zu haben. Um das Geschäft vor dem Ruin zu retten stürzen sich Luisa und Mary Ann in die Ermittlungen

Die Einleitung war richtig gut und ich war unglaublich begeistert als ich dafür angenommen wurde, aber am Ende war ich dann doch enttäuscht: Der Krimi ging in eine ganz andere Richtung als ich erwartet habe, das Hörbuch war zwar unterhaltsam aber es hatte schwächen die nach der Hörprobe und der Erwartung auf etwas anderes deutlicher zum Vorschein gekommen sind: Die Nebenfiguren waren nicht genug ausgearbeitet und Lou handelt manchmal so als hätte sie noch nie einen Krimi gelesen und tut manchmal Dinge die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Es ist auch leider nicht möglich mit zu raten weil der Mörder sich nicht aktiv verrät oder überhaupt im Fokus steht
Sucht jemand in diesem Buch nach Allgäuer Scharm ist er aber leider falsch am platz, der Krimi hätte genau so gut woanders spielen können und keiner hätte es gemerkt.
Es hat mich überrascht dass das Hörbuch so billig ist das Preis-Leistungs Verhältniss finde ich deshalb trotz allem ziemlich gut.

Fazit
Das Hörbuch mag sich gut eignen, wenn man dem ganzen nicht mit voller Aufmerksamkeit lauscht und nicht den ganzen Inhalt analysiert. Wer allerdings nicht nach Cosy Crime sucht oder sich ein Hörbuch mit Alpenflair wünscht ist hier fehl am Platz. Ich persönlich freue mich schon auf Luisas nächstes Abendteuer.

• Sprecherin