Profilbild von Fraenz

Fraenz

Lesejury-Mitglied
offline

Fraenz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fraenz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2022

Werde dir klar, worauf du dich einlässt

Selbst.Zufrieden
0

Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut und verständlich geschrieben. Die Kapitel haben eine gute Länge, sodass man sich das Buch gut in kleine Häppchen aufteilen kann, aber dennoch gut vorankommt.
Die ...

Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut und verständlich geschrieben. Die Kapitel haben eine gute Länge, sodass man sich das Buch gut in kleine Häppchen aufteilen kann, aber dennoch gut vorankommt.
Die ersten Kapitel des Buches können jedoch ganz schön harter Tobak sein. Man setzt sich mit Dingen seiner Persönlichkeit auseinander, die man bis dahin konsequent ausgeblendet hat. Die ersten Tage ging es mir daher nicht gut. Ich habe mich selbst sehr mit dem Wissen runtergezogen. Emma Reed Turrell bekommt es allerdings gut hin, dass man seine People Pleaser Eigenschaften anerkennt und an ihnen wächst. Sie verurteilt die Menschen nicht, mit denen sie arbeitet und zeigt auf, dass dieser Drang, es allen recht machen zu müssen, normal ist.
Man denkt reflektiert über seine eigenen Verhaltensweisen nach und lernt, wie man seine eigenen Bedürfnisse wieder mehr in den Vordergrund stellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Thema
  • Umsetzung
  • Cover