Platzhalter für Profilbild

FrederikvL

Lesejury-Mitglied
offline

FrederikvL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrederikvL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein gutes Buch mit unheimlichen Gänsehaut-Momenten

Der Skarthi-Stein
0

Eines vorweg: Ich habe dieses Buch von einer Bekannten ausgeliehen, weil sie so begeistert davon war und es mir fast aufgedrängt hat. Ich bin eigentlich kein Freund historischer Romane (eher Thriller usw.) ...

Eines vorweg: Ich habe dieses Buch von einer Bekannten ausgeliehen, weil sie so begeistert davon war und es mir fast aufgedrängt hat. Ich bin eigentlich kein Freund historischer Romane (eher Thriller usw.) und habe mich erst mit einigem Nachdruck dazu überreden lassen, es zu lesen. Ich bin auch keiner, der Rezensionen verfasst, aber dieses eine Mal mache ich es, denn »Der Skarthi Stein« hat mir wirklich gut gefallen. Außergewöhnlich gut sogar.

Er liest sich von Anfang bis zum Ende gut, ist nie langweilig oder öde und es passiert immer irgendwie was Spannendes oder Interessantes. Die erste Hälfte geht es schon ganz schön zur Sache, aber die zweite Hälfte steigert das Ganze nochmal um einiges. Die Geschichte wird hier dermaßen dicht und schnell und wirklich spannend, dass sie nur so dahin rauscht. Und als die Seherin im Langhaus vor König Suin ihre Prophezeiungen macht und von einem unheimlichen Vorfall berichtet, lief es sogar mir abwechselnd heiß und kalt den Rücken hinunter. Das muß bei mir erstmal jemand schaffen. Echte Kunst!

Und was für ein Ende! Die letzten Seiten dieses Buches. Richtig gut und absolut überraschend. Also, vielleicht werde ich doch noch ein Fan von dem Genre, zumindest wenn jemand so schreiben kann wie dieser Autor Leif Ericson.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere