Profilbild von Funfetto

Funfetto

aktives Lesejury-Mitglied

Funfetto ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funfetto über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein super Krimi für Mädchen

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

Wir haben so ungeduldig auf das Buch gewartet, da wir dies im Urlaub lesen wollten. Denn wir waren im Harz, wo es eh magisch ist und Hexen und Elfen einem tagein tagaus begegnen.

Sophie ist ein schüchternes ...

Sophie ist ein schüchternes Mädchen, welches sich in der Klasse noch finden muss. Das können wir gut nachvollziehen.
Nicht immer sind die Freunde von denen man denkt das seien Freunde wirklich welche. Auch das muss Sophie erkennen.

Sehr schnell freundet sie sich aber mit 2 Mädchen und 2 Jungs aus ihrer Klasse an. Als sie dann noch nach und nach mitbekommt, dass einige von Ihnen Hexen, Elfen oder Wehrwölfe sind, kann sie es gar nicht fassen. Und dann kommt noch eine Meerjungfrau in ihre Klasse...

Die Freunde erfahren, dass ein Einhorn verschwunden ist und die 6 sind sich schnell einig, dass sie sich auf die Suche nach dem Einhorn begeben müssen.... und das Abenteuer beginnt.

Die Geschichte um Sophie beginnt sehr langsam und meine Tochter wurde schon auf die Geduldsprobe gestellt, denn Geduld ich nicht ihre Stärke. Aber dann konnten wir gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wir werden auf jeden Fall das nächste Buch kaufen, denn wir müssen ja wissen wie es weitergeht

Das Cover ist für Kinder sehr ansprechend gestaltet, verrät aber nicht zu viel.

Auch fanden wir das Rätsel zum Schluss sehr spaßig und das Rezept für die Schokolade am Stiel mussten wir auch schon ausprobieren. Das werden wir auf alle Fälle öfter mal machen.

• Fantasie