Profilbild von Gabixo

Gabixo

Lesejury-Mitglied

Gabixo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gabixo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Eine Liebesgeschichte zum Nachempfinden

The Perfect Fit

Dies ist mein erstes Buch von Kara Atkin und ich muss sagen, ich würde nicht enttäuscht! Einfach empfehlenswert - mitreißend, liebevoll und zum mit verlieben.
Viele haben von Ihrem Schreibstil geschwärmt ...

Viele haben von Ihrem Schreibstil geschwärmt und auch Ihre Fähigkeit einen in die Geschichte zu ziehen, was wirklich der Wahrheit entspricht.
Ich finde das Cover ist einfach schön. Romantisch, verträumt und einfach ästhetisch. Perfekt für jedes Bücherregal. Es macht einfach neugierig zu erfahren, worum es geht. Genauso wie die Kapitelaufmachungen. Insgesamt sehr schön durchdachtes Thema, war sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht.
Der Schreibstil ist einfach nur angenehm, leicht zu lesen und zu verstehen. Nicht zu verstrickte Sätze oder auch hochgestochene Schreibweise. Wer gerne zum Entspannen liest, hat damit einen echten Schatz erwischt.
Handlung: Caleb, der Manager einer Band, kommt in Schwierigkeit. Ihm fällt kurzfristige eine der Stylistinnen aus, aber woher bekommt er so kurz vor der Fashion Week noch jemanden? Jemanden der weiß, was er tut und kein Chaos verursacht? Da kommt einer der Stylistinnen jemanden in den Sinn, und zwar Ellie. Aber wird dies seinen Plan in wanken bringen? Oder kommen noch andere Herausforderungen auf Ihn zu?
Ellie hat Ihr Glück versucht als Stylistin Fuß zu fassen, was sich aber als nicht so einfach herausgestellt hat. Als der Anruf von … kam, ob Sie aushelfen könnte, lässt Sie alles stehen und liegen. Allerdings rechnet Sie nicht damit auf was für Hindernisse Sie stößt. Eine Fake-Beziehung, Regeln und Einschränkungen die wirklich keinem gefallen und auch unausstehliche Menschen. Wird dies Caleb und Ellie zusammenbringen?

Fazit: Ich habe mich unfassbar in Elli verliebt, Sie lässt einen mitfühlen. Ich konnte mich immer so gut in Sie hineinversetzen. Ihre Begeisterung für Mode, ihre witzige Art und das dauerhafte Anfangen zu plappern – könnte glatt ich sein. Zudem finde ich Caleb interessant. Er gibt sich so unnahbar und geheimnisvoll, obwohl in Ihm ein weicher Kern zu finden ist.

Fazit: Ein sehr schönes leichtes Buch. Es ist perfekt zum Entspannen, dadurch das die Spannungskurve nicht zu hoch erscheint. Allerdings lässt die Geschichte einen nicht los, man möchte immer mehr wissen. Was passiert jetzt? Wie geht es weiter? Was ist nun zwischen Caleb und Ellie? Was hat Caleb für einen Plan? Wie geht es weiter mit Ellie? Wird Sie ihren Traum als Stylistin erfüllen können? So viele Fragen die einen während des Lesens aufkommen und einen auch nicht loslassen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!