Profilbild von Gio_Karmaversum

Gio_Karmaversum

Lesejury-Mitglied

Gio_Karmaversum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gio_Karmaversum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Zurecht gehypt

Yellowface

Bei Veröffentlichung dieses Romans war ganz bookstagram gelb und was soll ich sagen? Zurecht! Dieses Buch wird gehypt und verdient es auch, gelesen und geliebt zu werden.
Zweifelst du noch, weil es nicht ...

Zweifelst du noch, weil es nicht dein Genre ist? Dann spring über deinen Schatten und lies es. Es ist sarkastisch, lustig, manchmal überspitzt, nimmt die Buchbranche mit ihren AutorInnen auf die Schippe, uns bookaccounts wird der Spiegel vorgehalten und behandelt dabei wichtige Themen der heutigen Zeit, wie Rassismus, Diskriminierung, Social Media, Diversität, Gesellschaftskritik, cancel culture, shitstorms, ohne dabei trocken zu sein. Eher das Gegenteil. Kuangs Erzählstil ist überragend, denn man fliegt nur so durch die Seiten.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen und kann mir auch nicht vorstellen, dass es euch nicht gefällt. Denn wer Bücher liebt und Teil von bookstagram ist, muss es einfach lesen.
Lest es! Lebt es! Liebt es!

PS: danke an Jasmin Humburg für die großartige Übersetzung.