Gudrun

Lesejury-Mitglied

Gudrun ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gudrun über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

OTTO - origineller Senior., extravagante Familienstory mit spannenden Erinnerungen

Otto

Ein sehr interessantes Layout. Titel und Bild zerfließen zu einer ästhetischen Symbiose.
Der Klappentext beschreibt super den groben Inhalt des Romans, ohne zu viel zu verraten.
Ich möchte nicht viel ...

Ich möchte nicht viel über den Inhalt erzählen, da ich euch dazu anregen möchte, diese gelungene Neuerscheinung zu lesen, denn dieses Buch enthält extrem viele Ebenenen, die die Autorin geschickt und gekonnt dem Leser offenbart.
Die Protagonistin Timna übermittelt persönliche, teilweise wirklich skurrile und humorvolle - auch stark zum Nachdenken anregende - Anekdoten aus einem ungewöhnlichen Familienleben, oft auch mit historischem Bezug.
Der pensionierte Ingeneur und Familienvater Otto ist mir, trotz seiner oft unmöglichen Art, sehr ans Herz gewachsen und ich konnte mit den Protagonisten mitlachen und auch traurig sein.
Das Buch ist wirklich total spannend, völlig unverkrampft, eigenwillig, dennoch sehr flüssig geschrieben.

Mein Tipp!