Haenschen

Lesejury-Mitglied

Haenschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Haenschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Schöne Geschichte, schöne Bilder

Die kleine Spinne Agnes und der Weihnachtsstern

Wieder eine sehr tiefgründige und schön geschriebene Geschichte. In den Bildern verstecken sich viele Details, es macht Spaß, sie mit den Kindern zu entdecken.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Stark angefangen

Die Kinder

Der erste Teil war echt spannend und man hat mitgefiebert, aber das Ende ist trotz des Plottwists irgendwie enttäuschend.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Sehr berührende Geschichte aus Südtirol

Maria Magdalena

Der Zwillingsbruder Josef erzählt die Geschichte seiner Schwester Marlene, die zur Weihnachtszeit in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden wird. Ihr Leben wird durch Erzählungen von ihr nahestehenden Personen rekonstruiert, durchbrochen von den Ereignissen aus der Zeit nach ihrem Tod. Der Leser nimmt an der Trauerbewältigung der Familie und an der schwierigen Vorbereitung auf die Beerdigung teil.

Ich kannte Marlene nicht, trotzdem hat mich ihre Geschichte berührt. So viele kleine Stellschrauben, die ihr Leben möglicherweise um 180° hätten wenden können, so viele Wege, die sie hätte nehmen können. Ein Buch, das einem nahe geht und zum Nachdenken anregt.