Haja1904

Lesejury-Mitglied

Haja1904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Haja1904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Auf einmal bin ich Marie

Das Leben fällt, wohin es will

Wie jedes Jahr habe ich auch auf dieses Buch sehnsüchtig gewartet. Die Bücher von Petra Hülsmann sind so genial geschrieben, sind wie das echte Leben voller Höhen und Tiefen und bringen uns direkt in die Rolle der Hauptperson - diesmal also Marie.
Marie ist verpeilt, schusselig und genießt ihr Leben. Wäre da nicht die Werft ihres Vaters, die kranke Schwester und ihre süßen Kinder und der nervige Kollege.
Wenn ich dieses Buch lese, dann sehe ich direkt die Werft, die Schiffe, den Fischmarkt. Höre die Möwen und rieche die Seeluft - ich bin einfach drin in Hamburg.
Wenn du bist jetzt noch nicht sicher bist, ob du dir das Buch holen sollst, dann verstehe ich die Frage nicht. Geh in deinen nächsten Buchladen, such dir ein gemütliches Plätzchen und lass dich entführen in Maries Welt.