Platzhalter für Profilbild

HansG

Lesejury-Mitglied
offline

HansG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HansG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2021

Bleibt unter den Erwartungen

Dürre
0

Die Idee des Romans ist spannend. Die Welt ist Opfer der Klimakrise, es herrschen Dürren, Missernten und Hungersnöte. Die App "Aequitas" soll dafür sorgen, dass jeder Bürger einen Überblick über seinen ...

Die Idee des Romans ist spannend. Die Welt ist Opfer der Klimakrise, es herrschen Dürren, Missernten und Hungersnöte. Die App "Aequitas" soll dafür sorgen, dass jeder Bürger einen Überblick über seinen CO² Verbrauch bekommt, wer einspart, wird belohnt, bei verdächtigen Kontobewegungen drohen Sanktionen.

Wie gesagt, eine brisante Idee, aber die Umsetzung konnte nicht ganz überzeugen. Die Geschichte dümpelt doch etwas vor sich hin. Die Charaktere bleiben sehr blass, man fiebert deshalb nicht wirklich mit ihnen mit.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, aber das Buch hat leider seine Längen.

Deshalb hat es leider nicht sein Potential erfüllt, sondern nur an der Oberfläche kratzen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere