Platzhalter für Profilbild

Hemberta

Lesejury-Mitglied
offline

Hemberta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hemberta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2021

Von Anfang an ins Herz geschlossen!

Jori - Das Schweinchen ohne Ringelschwanz
0

Mein Enkel, gut zweieinhalb Jahre alt, hat dieses Buch von Anfang an ins Herz geschlossen. Immer wieder holt er es hervor, um sich daraus vorlesen zu lassen.
Ich glaube, es liegt vor allem an den Illustrationen, ...

Mein Enkel, gut zweieinhalb Jahre alt, hat dieses Buch von Anfang an ins Herz geschlossen. Immer wieder holt er es hervor, um sich daraus vorlesen zu lassen.
Ich glaube, es liegt vor allem an den Illustrationen, die eigenwillig und einprägsam sind.
Aber auch die Geschichte trifft einen Nerv. Dass Jori anfangs so traurig ist, weckt das Mitgefühl der Kleinen.
Ein gelungenes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere