Profilbild von Hope_M

Hope_M

Lesejury-Mitglied
offline

Hope_M ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope_M über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

Wunderschöner erster Teil

Lady Midnight
0

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften ...

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Meine Meinung: Wow. Lady Midnight ist der erste Teil der Trilogie ,,Die dunklen Mächte". Diese Buch spielt fünf Jahre nach ,,Die Chroniken der Unterwelt". Das Cover ist wunderschön gemacht. Besonders ist auch das die Szene auf dem Cover auch im Buch geschieht. Die Charakter sind wirklich cool. Cassandra Clare hat die Charaktere so beschrieben das man das Gefühl hat Emma, Julian und Co schon ewig zu kennen. Am Anfang des Buches ist eine Karte von Los Angeles und den Orten die drin vorkommen. Diese gefällt mir sehr. Man weiß daher immer wo man sich befindet. Das Buch hat zwar 832 Seiten und sieht auch ziemlich dick aus. Aber ich habe das Buch so schnell durchgelesen und verschlungen das ich mich gefragt habe ob es wirklich 832 Seiten hat :)


Mein Fazit: Ein absolutes muss für alle Cassandra Clare und die Chroniken der Unterwelt Fans.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ein Jahr Kleinstadt für drei Millionen Dollar

Küssen will gelernt sein
0

Als die Friseurin Delaney Shaw erfährt, dass sie zur Beerdigung ihres Stiefvaters Henry in ihrem verhassten Heimatort Truly, Idaho, fahren muss, beschließt sie, der Trauerfeier beizuwohnen, die Testamentseröffnung ...

Als die Friseurin Delaney Shaw erfährt, dass sie zur Beerdigung ihres Stiefvaters Henry in ihrem verhassten Heimatort Truly, Idaho, fahren muss, beschließt sie, der Trauerfeier beizuwohnen, die Testamentseröffnung zu hören, ihren Cabrio aufzutanken und so schnell wie möglich wieder das Weite zu suchen. Auch Nick Allegrezza, Henrys unehelicher Sohn und Delanys heimliche Highschool-Liebe, kann sie nicht von ihrer Entscheidung abbringen. Aber Henry macht ihr mit seinem letzten Willen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung: Delaney und Nick können nur dann ihr Erbe von drei Millionen Dollar antreten, wenn sie beide ein ganzes Jahr in Truly leben. Dem berüchtigten Weiberheld Nick ist es zudem strikt untersagt, mit Delaney eine »sexuelle Beziehung« einzugehen.
Die ständig von Geldsorgen geplagte Delaney beschließt, die Zähne zusammenzubeißen, bis das verfluchte Jahr um ist, und eröffnet einen Friseursalon in Truly.
Doch alle Vorurteile, die Delaney gegenüber dem Kleinstadtleben hegte, scheinen sich zu bestätigen: Klatsch und Tratsch umgeben sie von allen Seiten. So geht auch bald das Gerücht um, dass Delaney und Nick sich sehr zueinander hingezogen fühlen. Doch ist dies nur ein Gerücht?


Meine Meinung: Ein wirklich schöner Roman. Eine leichte Sommer Lektüre zum zwischendurch lesen. Der Schreibstill von Rachel Gibson gefällt mir sehr. Der Roman ist aus der Perspektive von Delaney Shaw und Nick Allegrezza geschrieben. Der Leser erfährt dadurch viel von beiden Protagonisten. Zwischendurch gibt es Rückblicke durch die man das Verhältnis von Nick und Delaney besser versteht. Das Cover ist süß gestaltet. Man sieht eine Frau die sich ein Buch über den Kopf hält. Eine super Liebesgeschichte aber nicht zu kitschig. Ich habe das Buch schon mindestens drei mal gelesen und bin Begeistert. Es ist flüssig und unterhaltsam geschrieben. Die Charaktere sind toll. Besonders Nick gefällt mir sehr, weil man sehr viel mehr über ihn und seine Vergangenheit erfährt als vorher angenommen :)

Veröffentlicht am 31.07.2018

Paläste, Magie und Intrigen

Das Juwel - Die Gabe
0

Violet Lasting ist anders. Sie ist besonders. Sie ist eine Surrogat.
Violet kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern oder wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben in Juwel zu führen. ...

Violet Lasting ist anders. Sie ist besonders. Sie ist eine Surrogat.
Violet kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern oder wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben in Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen . Eine prunkvolle und faszinierende Welt erwartet sie. Doch ihr neues Leben fordert ein großes Opfer: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in einer Welt voller Geheimnissen und Intrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Mein Eindruck: Ein sehr schönes Buch zum mitfiebern. Das Cover ist wunderschön designt und erinnert ein bisschen an Selection. Besonders schön ist auch das die Glitzerpartikel nicht nur gemalt sind sondern auch fühlen kann. Das Buch macht spaß zu lesen, weil Amy Ewing einen sehr schönen Schreibstill hat. Ich finde das Buch großartig. Ich habe es verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Orte werden toll beschrieben und die Charaktere sind genial. Das einzig schlechte ist das dieses Buch einen Cliffhanger hat. Man will direkt den zweiten Band lesen um zu wissen wie es weiter geht :) Mein Fazit: Ein toller erster Teil und auf jeden Fall lesenswert für alle Fantasy Fans.