Platzhalter für Profilbild

ILRRPS

Lesejury-Mitglied
offline

ILRRPS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ILRRPS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2021

Sehr "cooler" Krimi, im wahrsten Sinne des Wortes...

Mordlichter
0

Der Inhalt ist im Klappentext ersichtlich und muss nicht erneut erzählt werden.

Die Beschreibungen des Nordschwedischen Winters, der Natur und Tierwelt und der dort vorherrschenden wechselnden Bedingungen ...

Der Inhalt ist im Klappentext ersichtlich und muss nicht erneut erzählt werden.

Die Beschreibungen des Nordschwedischen Winters, der Natur und Tierwelt und der dort vorherrschenden wechselnden Bedingungen sind wirklich auf den Punkt beschrieben. So kann nur ein Autorenpaar schreiben das wirklich dort lebt!

Die Authentizität der Charaktere und vor allem Nordschwedens ist absolut spürbar und jederzeit präsent.

Nordschweden:
Jeder der einmal dort war hat keinerlei Frage, kann seine Augen schließen und ist augenblicklich zurück!
Jeder der noch nie in Nordschweden war...
Bitte hinfahren!

Anelie:
Sehr gut und Gott sei Dank nicht perfekt! Einfach eine Mittelschwedin und im Norden dieses Landes neu gefordert! So viel Potential um in künftigen Fällen (Bitte...)zu wachsen!

Arne und Sigge:
Einfach genau so wie die Jungs aus Nordschweden sind...

Liv:
Einfach cool!

Daniel:
In einer vorangegangenen Rezension schrieb "Archer" sinngemäß:
Superman, der auch wenn nix mehr geht Spuren lesen kann und Winnetou was beibringen könnte"...

An dieser Stelle muss ich mich als - ebenfalls - Ex Special Forces outen.

"Archer", danke für diese Aussage, denn damit haben Sie Recht und es auf den Punkt gebracht.

Das könnte dieser Absolvent der ILRRPS definitiv nämlich wirklich.
Ich kenne ihn leider nicht persönlich, aber aus vielen Erzählungen und Geschichten der International Long- Range Reconnassaince Patron School.
Typen wie Co-Autor Stefan Winter haben wohl eine innere Uhr die sie exakt die Minuten und Sekundenzahl in eine Kompassrichtung fahren, gehen oder rennen (wenn sie ihre Geschwindigkeit kennen) lassen und die es ihnen ermöglicht jedes Ziel zu finden.
(Die Zeitungsberichte über seine Rettungen von Verirrten in Nordschweden beschreiben das wohl besser...)
Bitte mehr und vor vor allem mehr Details von Daniels Wissen...

Unangenehm empfand ich allerdings ebenso die Schreibfehler. Das sollte nicht passieren und ist schwer zu ertragen.

Insgesamt:
Echt klasse. Bitte mehr davon und bitte schnell...





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere